- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50b20tu erreicht vmax nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Erick
Date: 08.04.2019
Thema: M50b20tu erreicht vmax nicht
----------------------------------------------------------
Schalomm alle zusammen

Wie im Betreff schon steht erreicht mein "neuer" 320 mit dem m50b20tu
Die Vmax nicht im Ansatz
Bei 160 bis 170 Sachen ist Feierabend... die Kiste hat laut tacho keine 160tkm runter
Könnten wir mal ein kleines Brainstorming starten damit ich zumindest ein paar Sachen ausschließen kann?
Vanos: denke nicht dass sie es ist, sie gibt keinen Ton von sich das heißt sie dürfte doch laufen, vlt öldruck der vanos?
Der Verkäufer hab mir ein zweites differential dabei welches vom 320 sein soll.. könnte evtl das falsche drin sein?
Spritfilter, kerzen und Luftfilter sind neu.
Ansaugtrakt auch ab Lufi dicht.

Achja Und allgemein geht die Leistung ab ca 5.000 rpm drastisch und stark spürbar zurück..

Danke schonmal
LG Erick


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist dir das bei der probfahrt nicht aufgefallen?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: 5N1P3R
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie viel Umdrehungen hast du im 5ten Gang bei 170kmh auf dem Drehzahlmesser?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: uli07
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Tacho ist kaputt......... oder der Vb hat ne kürzere Hinterachse eingebaut.
Gruß Uli
Autor: Erick
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Probefahrt hat es nicht gegeben habe ihn als unfaller gekauft vorne rechts war alles matsch

Bin so knapp bei 5000 mit 170
Autor: Erick
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach Ja und der ganze Karton schüttelt sich tierisch ab 140 ca.
Spur ist frisch gemacht sowie komplette aufhängung, Lager und fahrwerk
Autor: BMWBT52
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
motorlager schon mal überprüft?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Erick
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn's die motorlager wären dürfte er ja immer wackeln wie sah nicht erst ab 150 🤔
Autor: 5N1P3R
Datum: 09.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde das Fahrzeug/Karosserie nach dem Unfall vermessen? Hat der Motor frontal gegen die Kurbelwelle nen Stoß gekriegt?

Ansonsten, zieht irgendwo Falschluft, sind irgendwelche Einträge im Fehlerspeicher drin? Wie alt ist der Luftfilter, Zündkerzen und Öl?

War nach dem Unfall irgendwas am Fahrwerk defekt?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile