- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeck Motor e46 cabrio - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TK77
Date: 07.04.2019
Thema: Verdeck Motor e46 cabrio
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.04.2019 um 08:49:11 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo alle zusammen...
Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir mir helfen.
Ich habe ein e46 330 Cabrio und habe ein Problem mit dem elektrischen verdeck nach der notentriegelung sind nun die Motoren ausgekoppelt und ich finde im Netz nichts darüber wo und wie ich die wieder einkoppeln kann alles nur e36
Kann mir einer sagen wo die sich befinden und wie ich am besten da ran komme
Vielen Dank schonmal im vorraus
Lg Tk77

Bearbeitet von: angry81 am 08.04.2019 um 08:49:11


Antworten:
Autor: TK77
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi danke aber immer wenn ich (Klick hier) drücke werde ich zu eBay weitergeleitet
:(
LG
Autor: Pierre74736
Datum: 08.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo TK77,

der Grund ist ganz einfach. Das ist kein Member der dir geantwortet hat, sondern ein Werbe-Bot ^^...

Der E46 hat so weit mir bekannt ein hydraulisches System...

Gruß Pierre
Autor: Mr.Low
Datum: 20.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hydraulik. Die befindet sich hinten Links im Kofferraum, hinter der Seitenverkleidung. Überprüfe mal ob noch genug Hydraulikflüssigkeit drin ist.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 21.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E46 hat einen Hydraulik und diese ist immer drucklos wenn kein Strom auf den Ventilen und der Pumpe ist, ist also das Dach komplett geschlossen oder geöffnet ist.

Der Frontverschluss ist ein Elektromotor im Dach der 2 Wellen antreibt, diese bewegen das Frontverschlusssystem (heben/senken und entriegeln/verriegeln).

Der Verdeckkastendeckel wird auch per Hydraulik vom Dach gehoben und gesenkt, verriegelt und entriegelt wird er über einen E-Motor unter der Sitzbank mit Bowdenzügen zu den Fanghaken.


1.Frage: warum wurde notbetätigt und was wurde genau gemacht ?

2.Frage: wo steht das Dach jetzt ?

3.Frage: ist das Dach vor der Notbetätigung noch voll auf und zugefahren ?

4.Frage: Spannung ausreichend auf dem Fahrzeug ?

5.Frage:  wurde am Dach schon manipuliert / was verändert ?

6.Frage: welche Reaktion kommt wenn du auf den Verdeckschalter drückst ?

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile