- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mehrere Probleme nach 6 Monaten Stand - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mike_E36
Date: 05.04.2019
Thema: Mehrere Probleme nach 6 Monaten Stand
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen

Habe mir wieder einen BMW E90 330xDrive, Limmousine zugelegt.
Jg. 2009 
KM 225’000
Manualgetriebe
Emissionscode B5a
Leistung KW 180

Das Auto stand 6 Monate in einer Tiefgarage und musste beim Starten überbrückt werden, 
da die Batterie keinen Saft mehr hatte. Nun zu den Problemen :-/
Bitte versucht mir jeweils die Nummer zu nennen, falls ihr einen Lösung für ein Problem habt.

Probleme:
1. Motor Ruckelt nur beim Kaltstart (beim Warmstart keine Probleme)
2. Verbrennt nicht richtig (hinten beim Auspuff stinkt es wirklich bestialisch, auch nach längeren Fahrten)
3. Ausfall 4x4, DSC, ABS, EBV (ich höre auch ein knarzen vorne rechts, wie wenn die Zahnräder nicht richtig verzahnen würden)
    Für mich als leihe hört es sich nach einem mechanischen Problem an.  

Der Vorbesitzer meinte, dass er beim Abstellen des Fahrzeuges keines dieser Probleme hatte. 
4x4 war auch in Orndung. Er sagte ich solle den Fehlerspeicher bei BMW löschen lassen, da es evtl. mit der leeren Batterie bzw. Überbrückung zu tun haben könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen und wertvolle Tips geben.
 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 05.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach 6 Monaten Standzeit dürfte die Batterie tiefenentladen sein. Hier würde ich anfangen. Neue Batterie einbauen und dann den FS auslesen lassen. Nicht einfach alle Fehler ohne auslesen löschen.
Autor: Mike_E36
Datum: 14.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für den Tip! Werde ich so versuchen und melde mich wieder. Darf ich die Batterie auch aufladen oder soll ich gleich eine neue kaufen?
Falls die Anderen noch einenTip haben, insbesondere wegen dem 4x4-Fehler, wäre ich sehr dankbar.
Allen einen schönen Sonntag.
Autor: uli07
Datum: 14.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das werden wohl Folgefehler wegen leerer Batterie sein. Lade die Batterie. Die Fehler kannst du ja speichern. Danach leerst du den Fehlerspeicher und wartest ab welche Fehler wiederkommen.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile