- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimaanlage defekt ? - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Draka
Date: 30.03.2019
Thema: Klimaanlage defekt ?
----------------------------------------------------------
Hallo ich fahre einen 420 i Bj 04/15 ich habe letztes Jahr die Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen da diese aufgebraucht war ,nun stelle ich wieder fest das keine Kühlleistung von der Klima kommt . wenn ich sie einschalte höre ich am Gebläse das sich da was tut aber nicht kühlt. Der Ladezustand der Batterie ist momentan auch sehr schwach bekomme seit 2 Tagen immer den Hinweis Batterie stark entladen ist es eventuell möglich das da ein Zusammenhang besteht werde morgen auf jeden Fall eine längere Strecke fahren um die Batterie wieder aufladen zulassen . 
Gruss Draka


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 30.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Batterie hat mit der Klima nichts zu tun. Deine Anlage ist mit Sicherheit undicht. Wenn dein Auto Bj. 2015 ist, hättest du nicht im vorigen Jahr deine Anlage neu Befüllen müssen. Mein Auto hat schon einige Jahre mehr und bisher wurde die Klima nur einmal neu befüllt, weil ein Druckschlauch defekt war.
Autor: thbo0508
Datum: 01.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du Kontrastmittel mit auffüllen lassen hast, siehst Du ja die undichte Stelle.

Ein heißer Kandidat ist der Kondensator.
Autor: Draka
Datum: 01.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
das war letztes Jahr im Juni ob man davon noch was sieht ? Habe aber nächste Woche einen Termin bei BMW der Worst Case wäre der Kondensator 1050€ na hoffen wir mal das es der nicht ist und vieleicht nur der Druckschlauch
Gruss Draka
Autor: uli07
Datum: 01.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum fährst du damit zu BMW?
Gibt es bei euch in der Nähe keinen Klimaservice? Da kostet das wohl nur die Hälfte.
 
Gruß Uli
Autor: Draka
Datum: 03.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
so ich war nun beim Klimaservice festgestellt wurde keine Undicht im System allerdings war im Hochdruck kein Kältemittel mehr vorhanden im Niederdruck war es voll , seine Vermutung da es 2 Kammern gibt wurde eventuell die eine nicht befüllt!! Kann das wirklich so sein ? es wurden laut Rechnung 550 GR eingefüllt  Stand war 40 GR im letzten Jahr jetzt die Frage geht da mehr rein als 600 Gramm dann würde die Vermutung passen
Gruss Draka
Autor: uli07
Datum: 03.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Motorraum sollte ein Aufkleber sein wo draufsteht wieviel Gramm und welches Kältemittel in die Klima kommt.
Die 40 Gramm werden abgesaugt. Dann wird die richtige Menge eingefüllt, nicht das du jetzt meinst die hätten 550 Gramm nachgefüllt. 
Gruß Uli
Autor: Flo1087
Datum: 22.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Klimaanlage ist sehr wahrscheinlich am Klimakondesator undicht.
Wenn die Werkstatt keine Jndichtigkeit festgestellt hat, hat sie mit Sicherheit nicht geprüft.
Eine undichte Anlage zu befüllen, ist umwelttechnisch natürlich ne Katastrophe.
Wenn die nach 1 Jahr wieder nicht kühlt, muss sie undicht sein, sofern kein Fehler am Kompressor oder an der Elektronik vorliegt.
Ich hätte es mal mit Kulanz bei BMW versucht
320d Touring Le Mans Blau




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile