- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steuergeräte modellübergreifend verwendbar? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wolf276
Date: 28.03.2019
Thema: Steuergeräte modellübergreifend verwendbar?
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Syndikat-Gemeinde :-)
Ich habe ein Problem mit meinem E64Ci Bj: 2005 denke aber, dass dieses allgemeine Forum hier dennoch die richtige Adresse ist um mein Anliegen eventuell zu klären. Bei folgender Fragestellung bräuchte ich also Eure Hilfe...
Das Aktivlenkung-Steuergerät bei meinem 645Ci muss ersetzt werden. Die Kosten bei dem Freundlichen kennt ihr ja sicher, dass Steuergerät alleine 1000 Euro :-( Daher bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Steuergerät. Unter der Teilenummer 32436772742 die ich bekommen habe, finde ich jedoch so gut wie keine gebrauchten Steuergeräte :-( Lediglich bei Ebay USA oder aus Litauen wird mir bei der Suche angezeigt, dass es „auch“ für mein Modell passsen würde. Logge ich mich jedoch mit meinen KFZ-Daten bei Ebay ein und suche ein passendes Steuergerät, kommende viele Treffer.
Angepriesen wird u.a. „BMW E60 E61 5er E63 E64 LCI Steuergerät Aktivlenkung 1277022098. 6781462
Bei Leebmann wird angegeben, dass das Steuergerät 32436788164 zum Beispiel bei 29 verschiedenen Modellen (5er und 6er) passen würde. Ich bin absolut überfordert :-(((((

Daher meine „allgemeine Frage hier in diesem übergreifenden Forum, kann man also auch Steuergeräte modellübergreifend einbauen? Oder muss man exakt nach der BMW Teilenummer gehen?

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar und hoffe hier ein wenig Hilfe zu erfahren.
Ganz lieben Dank vorab, weiterhin viel Spaß mit Euren BMW und beste Grüße an Euch.

Wolf


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile