- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türdichtung defekt - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nightfly57
Date: 28.03.2019
Thema: Türdichtung defekt
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 29.03.2019 um 08:44:43 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
haben großen  Mist gebaut. Mein BMW m140i, der im September 2017 zugelassen wurde, hat noch nie Glycerin zum Winter an den Türdichtungen bekommen.Obwohl die Türen teilweise schwer aufgingen, habe ich es vergessen.
BMW lehnt die Garantie ab, da es mein Verschulden sei.Leider haben die wohl recht. Wenn es an Öl mangelt,dann würde ich wohl auch entsprechend nachfüllen
Habe mir den Gummikleber bestellt.

Link

Ein Bekannter hat damit ein wesentlich größeres Loch in den Gummi Manschetten der Lenkung (?) geklebt.
Dazu drei Fragen:Angeblich soll der Kleber nach 10 Minuten trocken sein, was ich kaum glaube. Kann das sein und wie kann ich es feststellen, denn der Kleber bleibt ja elastisch ?

Womit bekomme ich das doch sehr weiche Türgummi richtig sauber ?
Dachte an Wattechips in Spiritus getränkt oder sogar Bremsenreiniger ?

Kann ich durch eine Waschanlage fahren, der Riss ist etwa 2 cm. Aber wenn man die Tür schließt, dann isoliert das Gummi doch durch zusammen gedrückt werden ?
Danke im Vorfeld für so ein bescheuertes Problem !
Norbert

Bearbeitet von: angry81 am 29.03.2019 um 08:44:43


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 28.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei so einem neuen Auto schon pfuschen? Wie muß dann wohl das Auto an sich schon zustehen. Hast du kein Geld für ne neue Dichtung???
Gruß Uli
Autor: BMWBT52
Datum: 28.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
um es zu beurteilen wäre ein bild von vorteil.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Nightfly57
Datum: 29.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
klar habe nachgedacht, die sollen eine Neue einbauen. Dachte erst wenn der Bekannte das kann, dann kann ich es auch. Aber mit zwei linken Händen ? Foto geht leider nicht, da nur integrierte Webcam im PC vorhanden.
Vielen Dank, wäre wohl selber noch drauf gekommen. Genau das ist auch der Grund: Der Wagen ist 1,5 Jahre alt. Diese 1er mit 6 Zylindern soll man pflegen, weil es eine Prognose gibt, dass die zum Einen wertbeständig sind und zum Anderen irgendwann mal richtig teuer werden.Allen stets eine unfallfreie Fahrt und viele Grüße !Norbert




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile