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BMW E30 m20b20 wird nicht warm - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Tim R.
Date: 27.03.2019
Thema: BMW E30 m20b20 wird nicht warm
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N´Abend, 

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Kühlfüssigkeitstemperaturanzeige immer knapp über 1/4 stehen bleibt. Auch wenn ich ihn ein bisschen trete, steigt die Temperatur nur minimal.

Ich habe daraufhin folgendes getauscht.

-Thermostat (wahrscheinlich HENGST) 
-Blauer Kühlmittelsensor (FEBI)
-Viskokupplung (FEBI)

Selbstverständlich habe ich den Kühlmittelkreislauf auch entlüftet
Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, damit der Gute bald wieder heile ist ;)


Mit vielen Grüßen,


Tim 


Antworten:
Autor: Kfor
Datum: 28.03.2019
Antwort:
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Hi wahrscheinlich 70grad termostat reingesetzt

Hab das gleiche
Autor: uli07
Datum: 28.03.2019
Antwort:
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Wer billig kauft kauft 2mal.
Bei solch Billigerzatzteilen ist das kein Wunder.
Gruß Uli
Autor: Tim R.
Datum: 28.03.2019
Antwort:
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Danke für die Antworten.

Verbaut ist ein Thermostat der Firma Gates, welches sich bei 87 grad Celsius öffnet.

Wenn Febi nun also eine schlechte Marke ist, was würdest du dann empfehlen?


LG,

Tim
Autor: BMWBT52
Datum: 28.03.2019
Antwort:
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z. b. Behr.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: bluepearl1972
Datum: 28.03.2019
Antwort:
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was macht die temp anzeige wenn du ihn im stand laufen läßt?
Autor: Kfor
Datum: 28.03.2019
Antwort:
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Mit billig hat das nicht Zutun
Ich hab eins von Behr gekauft mit 80 Grad und bei mir zeigt 1 Strich
Da ich vor habe das Auto nur im Sommer zu bewegen ist 80 Grad besser
Ist meine Meinung

MfG Alex
Autor: uli07
Datum: 29.03.2019
Antwort:
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Original sitzt da VDO drin und was über 80 Grad.
Leider ist es so das die Ausfallrate von Billigteilen um ein viefaches höher ist als von Originalteilen.
Sind die ganzen Klemmstellen bis zu Instrument in Ordnung? Wenn der Draht an einem Stecker ein wenig korrodiert ist wird auch zu wenig angezeigt.

Gruß Uli
Autor: 325ix gett sich
Datum: 29.03.2019
Antwort:
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Tach, für mich wäre viel wichtiger ob der Kühler heiß wird wenn du fährst und zwar nicht nur oben am Zulauf sondern unten am Rücklauf, 

- wenn ja dann weißt du sicher daß der Thermostat offen hat und er auf Temperatur kommt, also kannst du dann elektrisch weiter suchen warum die Anzeige   zu wenig anzeigt.

- wenn der Kühler am Rücklauf kalt bleibt macht der Thermostat nicht auf oder du hast doch Luft im System, dann kannst mechanisch weiter suchen.

Ps: der Kühler wird am Zulauf immer warm durch den Überlauf in den Ausgleichsbehälter, der Kühler muß am Rücklauf heiß werden

gruß
Daniel




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