- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Vibrationen beim Bremsen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Scheiba
Date: 27.03.2019
Thema: Vibrationen beim Bremsen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (200+) Vibrationen im Auto. Es fühlt sich erst an wie mittig vom Auto, beim stärkeren Bremsen wandert es nach vorn bis hin zur Lenkung. Je öfter ich bremse, um so stärker wird es. Auf verringert sich dann die Geschwindigkeit ab der es zu spüren ist.
Mein Verdacht waren verzogene Scheiben, die, wenn sie auf Temperatur kommen halt stärker schlagen.
Habe dann gestern Scheibe und Beläge vorn erneuert und dann auch gleich die Sommerräder drauf gemacht.
Das vibrieren ist unverändert.
Mich macht stutzig dass es mit jeder Bremsung stärker wird.

Jemand einen Tip was ich als nächstes prüfen kann?

Gruß und Dank schon mal


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 27.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn die Bremsscheiben keinen Schlag haben, sind es vermutlich die Querlenker...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Scheiba
Datum: 27.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das würde aber nicht erklären warum es nach mehrmaligem Bremsen deutlich stärker wird, oder?
Autor: Christof Kohnz
Datum: 04.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast hoffentlich nicht mit neuen Scheiben von 200 runter gebremst. Wenn doch wundert es mich nicht, wenn auch neue Scheiben schlagen.
Bremsen sollte man einfahren. Es sei denn, Du hättest wärmebehandelte von Tarox u Co. Die hätten aber keine Zulassung und kosten ganz schön teuer




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile