- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N42 Motor Fehler P1347 nach Winterpause - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thorstened
Date: 27.03.2019
Thema: N42 Motor Fehler P1347 nach Winterpause
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen kleinen aus der Garage gerollt und wollte Ihn aus dem Winterschlaf wecken. Leider hat dass nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte.

Er sprang ganz normal und fast schon zu gut an, für eine Ruhephase von 6 Monaten und schnurrte ruhig wie ein Kätzchen.
Nach ein paar Minuten im Leerlauf, ging plötzlich die EML auf gelb, Motor lief unrund. Ich kanns im nachhinein leider nicht mehr genau festmachen, glaube aber, dass die Temperatur zu diesem Zeitpunkt knapp über den blauen Bereich gewandert ist. 
Also ODB Stecker dran und Fehler ausgelesen, P1347 auf Zylinder 3. Nun gut, Motor aus, Fehler gelöscht, wieder Motor an, Fehler innerhalb von Sekunden wieder da. Aufgrund Zeitmangel hab ich ihn dann einfach mal stehen lassen und gestern nochmal probiert. 
Motor an, und nach etwa einer Minute EML auf gelb, Motor lief auch ruhig, bis die EML auf gelb ging.

Ich habe bereits im Forum ein bisschen gesucht, hier waren die Probleme aber, soweit ich diese finden konnte immer bereits bei kalten Motor sofort nach dem anlassen. Meiner läuft jedoch beim anlassen perfekt für eine kurze Zeit.

Heute Nachmittag werde ich mal Zündspule 3 gegen eine andere tauschen, um zu sehen ob der Fehler mitwandert und mir die Zündkerze ansehen.
Hat jemand noch einen weiteren Tip, was ich prüfen sollte?

Beste Grüße, Thorsten

Bearbeitet von: thorstened am 27.03.2019 um 13:02:33


Antworten:
Autor: thorstened
Datum: 07.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich dachte, nachdem sich hierzu niemand mehr gemeldet hat, ich schreibe dennoch die Lösung meines Problems hier nieder.

Zündspulen kreuz getauscht, Fehler ist laut ODB nicht mitgewandert (glaub das der P Code hier einfach zu allgemein ist, obwohl als Zylinder 3 definiert ist).

Lösung: 2 neue Zündspulen und 4 neue Kerzen -> läuft wieder.

Grüße




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile