- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 328i Baujahr 2012 Aux / USB / Nachrüstung - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Hamburg
Date: 18.03.2019
Thema: BMW 328i Baujahr 2012 Aux / USB / Nachrüstung
----------------------------------------------------------
Moin Leute,

ich habe mir gerade einen schicken BMW 328i Baujahr 2012 gekauft. Dieser hat leider nur ein Aux-Anschluss in der Mittelarmkonsole. Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass einfache Adapterkabel von USB zu Aux nicht funktunieren, da die meisten Fahrzeuge die Daten vom USB-Stick nicht ziehen können. Falls dies rein thenisch möglich ist, wäre meine erste Frage, ob dies auch mit meinem Fahrzeug der Fall ist. Möglicherweise funktioniert es ja mit einer Umprogramierung meines Systems.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob einer von euch mal einen USB-Anschluss nachgerüstet hat und wenn ja, welche finanziellen Mehrkosten kommen hier auf mich zu.

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antowrten
 


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 18.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt keine Adapter aux auf usb.
aux ist analog.

hast du ein navi?
hast du bluetooth?
Für:
- Codierungen und Nachrüstungen aller Art
- Softwareupdates
- Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
- Tachoumbauen
- Fußraummodul Reparatur
PN an mich ;-)
Autor: BMW Hamburg
Datum: 18.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider beides nicht. Über den Bildschirm und dem Idrive zeigt mir das System unter Multimedia auch die Möglichkeit an, dass externe Daten angezeigt werden können.

Gibt es denn quasi einen Umwandler, welchen ich zwischen dem USB-Stick und des Aux-Anschlusses schalten kann, damit die Musik analog übertragen wird. Dann wäre gleich meine nächste Frage, falls es sowas gibt, ob ich die Musik auf dem Bildschirm des Fahrzeuges verwalten kann.
 
Autor: Maninblack
Datum: 18.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein sowas gibt es nicht.
Du hast also ein iDrive System mit Bildschirm, aber kein Navi?
Für:
- Codierungen und Nachrüstungen aller Art
- Softwareupdates
- Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
- Tachoumbauen
- Fußraummodul Reparatur
PN an mich ;-)
Autor: BMW Hamburg
Datum: 18.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig
Autor: Maninblack
Datum: 18.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay dann kommt für dich die nachrüstung einer combox in frage.
damit schlägst du mehrere fliegen mit einer Klappe:
bluetooth
usb
bluetooth Audio streaming

preislich wird das aber bei 300-500€ liegen.
je nach aktuell verbauter Ausstattung und Softwarestand ...
Für:
- Codierungen und Nachrüstungen aller Art
- Softwareupdates
- Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
- Tachoumbauen
- Fußraummodul Reparatur
PN an mich ;-)
Autor: BMW Hamburg
Datum: 18.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay erstmal vielen Dank für die Info.

Leider muss ich dich erneut befragen, wo du das machen lassen würdest. Denke mir, dass bei BMW die Kosten deutlich über 500 Euro liegen werden.
Da ich nicht so bewandert mit Fahrzeugen und deren Elektronik bin, traue ich mir das selber definitiv nicht zu
 
Autor: Maninblack
Datum: 19.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW wird dir diese Nachrüstung sicher gar nicht anbieten.
Ich schicke dir per PN einen Kontakt aus Hamburg, wende dich mal an den
Für:
- Codierungen und Nachrüstungen aller Art
- Softwareupdates
- Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
- Tachoumbauen
- Fußraummodul Reparatur
PN an mich ;-)
Autor: wolli1
Datum: 21.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei diesem Modell und Ausstattung hat das Radio garantiert kein MOST Anschluß.

Hier wurde ich ganz klar Professional Navigation als NBT empfehlen, da das Entry bereits 2 Phasen Diversity hat.
Das NBT kann viel mehr und ist schneller verbaut als Combox.

Sebastian empfiehlt bestimmt den Andi von Bimmercoding Hamburg ;)
Codieren, Programmieren, AGR + DPF off, neue Navi Karten, FSC Set für CIC NBT EVO passend zur VIN bei E und F Serie, MINI.
E Serie Öltemperatur freischalten, 280/300/330KM/H per Versand-Service oder im Raum Kassel
Autor: Maninblack
Datum: 21.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

...

Sebastian empfiehlt bestimmt den Andi von Bimmercoding Hamburg ;)
(Zitat von: wolli1)


 

Stimmt! Und außerdem hab ich nur 3er gelesen und war dann auf E9x - also vergiss das mit der Combox! :)
Für:
- Codierungen und Nachrüstungen aller Art
- Softwareupdates
- Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
- Tachoumbauen
- Fußraummodul Reparatur
PN an mich ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile