- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hochdruckpumpe oder Kraftstoff Sensor? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mischaa
Date: 16.03.2019
Thema: Hochdruckpumpe oder Kraftstoff Sensor?
----------------------------------------------------------
Moin Leute,

hab mir vor mehreren Monaten einen E60 523i gekauft mit ca 97000km auf der Uhr.

Nun habe ich seit mehreren Wochen das Problem das der BMW bei kaltem Motor sehr lange zum Starten brauch (ca.5-10s) und auch im Leerlauf ruckelt (wärmer Motor keine Probleme).

Zurzeit ist noch Gewährleistung auf dem Fahrzeug und mein Händler hat mich an eine BMW Vertragswerkstatt übergeben. Diese stellte mit ihren Testmodulen auch einen Fehler fest.

Beschreibung auf dem Auftrag:

"Kraftstoff sensor defekt
Kraftstoffsensor ersetzen
(z.Kraftstoffvorlaufleitung u. Hochdruckpumpe)"

Nun möchte die Werkstatt nur den Senor Tauschen nicht die Pumpe. Ich habe bereits viel gegoogelt und bei den meisten lag es immer an der Pumpe.
Ich vertraue der Werkstatt nicht, da ich das Gefühl habe das sie eine "geheime" Absprache mit dem Händler haben das die Rechnung nicht zu hoch wird.

Nun ist meine Frage kann es wirklich nur der Senor sein bzw. kann er die Probleme überhaupt verursachen oder ist es doch die Hochdruckpumpe wie bei vielen anderen?

Wäre mega wenn ihr mir hier eine Meinung geben könntet.



Antworten:
Autor: uli07
Datum: 16.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laß die doch erstmal den Sensor tauschen. Wenn es der nicht war ist der Fehler ja nicht weg. Mußt jetzt nur aufpassen das du die 6 Monatszeit nicht verpennst. Auf jeden Fall solltest du ein Duplikat des Auftrages über die Probleme mit dem Auto aufbewahren. So kann dir normalerweise auch nach 6 Monaten nichts passieren. 
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile