- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 316i n42 motor probleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Markus4708
Date: 15.03.2019
Thema: E46 316i n42 motor probleme
----------------------------------------------------------
hallo zusammen ..
ich habe ein riesiges Problem mit meinem N42 Motor 
starte ich morgens den Motor springt dieser völlig normal an ...und man kann ganz normal fahren 
aber der Motor hat absolut keine Leistung was komisch ist ist das das Ansauggeräusch sich anhört als wenn ein offener 
Luftfilter montiert ist ... wenn ich nun den Motor warm fahre und die Temperatur aus dem blauen Bereich raus ist 
und ich dann wären der fahrt die Zündung an und aus schalte, fährt das auto völlig fehlerfrei 
solange ich fahre tritt absolut kein Problem mehr auf .. stehe ich allerdings an der Ampel im Standgas flackert die rote öl leuchte 
nach einem Moment zuckt der Motor kurz und ich habe wieder keine Leistung und das laute Ansauggeräusch ist wieder da 
schalte ich die Zündung aus und an ist wieder alles normal ... bei Autobahnfahrten ohne Stops tritt dieser Fehler nie auf 

es handelt sich um einen N42 Motor Baujahr 2002 ca 100000 km gelaufen 
Steuerkette und kurbelwellensensoren neu 


was könnte der Fehler sein 


Antworten:
Autor: Thomas320
Datum: 17.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde erstman den Fehlerspeicher auslesen (lassen)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile