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BMW E92 325i Bj06 - Hydrostößel - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

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Beitrag von: NeesBerliner
Date: 12.03.2019
Thema: BMW E92 325i Bj06 - Hydrostößel
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Moin,

Hätte da mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :).
Habe mir ein BMW E92 325i Bj06 mit 100.000km auf der Uhr gekauft und das vor einem 3/4 Jahr.
Nun klackert der Motor nach dem Kaltstart und mein KFZ-Meister meinte das es der Hydrostößel ist. (klackern geht nach ein paar Kilometer weg)
Er hat ein Gemisch ins Öl gekippt und es damit versucht (90€ mit Ölwechsel) hat aber nichts gebracht.
Jetzt stehen 1200€ Reparaturkosten im Raum wenn ich die Stößel wechseln lassen sollte.

Ist es notwendig diese zu tauschen ?
Ist der Preis verhältnismäßig ?
Kennt jemand das Problem und hat Erfahrungen gemacht ?



Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Berliner
 


Antworten:
Autor: Motorenfreak95
Datum: 12.03.2019
Antwort:
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Welches Öl wird denn verwendet?

Wenn die Geräusche nach ein paar Kilometern verschwinden würde ich da nicht den halben Motor zerlegen um die Hydros zu tauschen.

Dass Hydrostößel nach dem Kaltstart kurz klackern ist übrigens ganz normal.

Kurzstrecken begünstigen Hydrostößelgeräusche zusätzlich.

Bearbeitet von: Motorenfreak95 am 12.03.2019 um 21:25:25
Autor: widi
Datum: 13.03.2019
Antwort:
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Hallo,
kann mich erinnern,
daß BMW auf Kulanz bei den ersten N52 die Zylinderköpfe getauscht hat,
weil ein Ventil im Ölrücklauf nicht zuverlässig gearbeitet hat,
bzw undicht wurde,
sodaß nach dem Abstellen des Motors das Öl aus den Hydros lief.

Ist in den Tiefen des Forums hier nachzulesen .

Der 2005er 325i meines Vaters wurde 2009 beim Vertragshändler gekauft,
mit dem Hinweis des Mechanikers Öl 10W60 zu verwenden,
was seit 10 Jahren befolgt wurde.

Ganz leicht Klackergeräusche verschwinden nach 5 Sekunden .

lg
Widi
Autor: erikumpf
Datum: 14.03.2019
Antwort:
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Du hast keine Hydrostößel,die HVA macht Geräusche (Ausgleichselement).
Wie du damit umgehen musst kannst du in ca. 200 Seiten und Threads nachlesen.
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