- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Batterie leuchtet dauerhaft/SV lenkung geht nicht. - Mini

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Samsun1974
Date: 12.03.2019
Thema: Batterie leuchtet dauerhaft/SV lenkung geht nicht.
----------------------------------------------------------
Hallo,grüße euch alle cooper fahrer ;) es werden immer mehr auf der strasse :) also meine frau fährt einen cooper R50 BJ.2003 85kw seit neuem leuchtet die batterie dauerhaft und die servolenkung ist jetzt ausser betrieb und startet auch jetzt nicht mehr habe die Batterie ausgebaut und kommplet aufgeladen also voll und nächsten tag eingebaut um zu schauen ob die leuchte aus geht und die servo funktionieren wird leider NEIN batterie leuchtet immer noch und servo lenkung geht auch nicht obwohl ich voller batterie rein habe meine vermutung ist lichtmaschine kann das sein?


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 12.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Lichtmaschine lädt erst wenn der Motor läuft. Also kannst du da erstmal keine Rückschlüsse ziehen. Du schreibst du hättest die Batterie geladen. Ist die denn auch voll, nur auf die 10 Stunden laden kannst du nicht wissen ob die Batt. voll ist. Wenn die kaputt ist kannst du die ruhig 100 Stunden laden. Die wird nicht voll. 
Wieviel Volt liegt an der Batterie an wenn du kein Ladegerät angeschlossen hast?
Gruß Uli
Autor: Samsun1974
Datum: 13.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, danke erst einmal für den Hinweis also habe die Batterie so lang aufladen lassen bis sie selber abgeschaltet hat hatte die am Sonntag 12 uhr mittag angeschlossen und am nächsten werktag 12uhr abgeschaltet laut Batterie lade gerät voll habe sie ja angeschossen wie hier beschrieben leider ohne erfolg😞immer noch Dauer leuchte batterie und servo funktioniert auch nicht habe eine neue batterie bei baumarkt gekauft 55ah dran geschlossen immer noch nichts😞jetzt hat eine Werkstatt mir einen tip gegeben ich solle doch das Auto starten und wehrend es läuft von der Batterie minus pul abschrauben vorsichtig und wenn er sofort aus geht ist die lichtmaschine defekt und das wahr der Fall also meine frage kann das stimmen😳?? Oder soll ich noch um sicher zu gehen mit Multimeter messen🤔? Habe es gesehen bei Youtube bitte melden danke
Autor: uli07
Datum: 13.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm dir ein Messgerät und miß an der Batterie wieviel Spannung bei laufenden Motor ankommt. Sollten gut 14 Volt sein.
Gruß Uli
Autor: Samsun1974
Datum: 13.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, danke werde morgen das mit Multimeter messen falls das doch mit der lichtmaschine ist höchstwahrscheinlich ja werde ich sie weckseln habe schon einen besorgt 😁danke für die Hinweise und Vorschläge werde es hier noch mitteilen sobald ich Fehler beseitigt habe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile