- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coc für e91 318i bj 06 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Burk
Date: 12.03.2019
Thema: Coc für e91 318i bj 06
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde ich habe mich wieder einmal mehr mit dem Thema Felgen beschäftigt und festgestellt das ich vom Verkäufer eine falsche coc /EWG habe. Meine Frage wäre ob einer so net wäre der mir ein Bild zu kommen lassen könnte wen er eine besitzt. Für das Model e91 318i bj:06 wäre sehr hilfreich!



Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 12.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist es eine original BMW Felge? Dann bekommst du das auch bei BMW. Ruf einfach mal den Kundenservice an
Autor: Lennox-89
Datum: 12.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Frage entbeert eh jeder Logik...
Du hast die "falsche" Bescheinigung und willst hier Bilder von einer X-beliebigen anderen, die also kein bisschen "richtiger" sein kann.

2006 mögen die Rad-Reifenkombinationen für ein bestimmtest Modell vielleicht noch weitestgehend gleich gewesen sein.
Das ist spätestens heute dank Reifenpaketen etc. aber nicht mehr der Fall.
Was ich damit sagen möchte: Dass gewisse Kombis für ein anderes, vermeintlich gleiches Fahrzeug (Baureihe, Baujahr, Motor...) zugelassen sind, bedeutet nicht automatisch, dass sie es auch für deins sind.
Oder anders ausgedrückt: Das COC von Fahrzeug XY gilt nicht für dein Fahrzeug und ist entsprechend auch in keinen Belangen eine Legitimationsgrundlage für dich.

Der einzig richtige Weg ist der zum Verkäufer und von ihm die richtige Bescheinigung, oder zumindest die Bezahlung für eine nachträglich ausgestellte zu fordern. Der Preis dafür wird nämlich im dreistelligen Bereich liegen.

Wenn es dir rein um eine Auflistung der freigegebenen Rad-/ Reifenkombis geht, könntest du danach auch noch nett bei BMW oder einer technischen Prüforganisation wie TÜV oder DEKRA fragen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile