- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LMM oder Falschluft - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Selfmade RuLeZ
Date: 11.03.2019
Thema: LMM oder Falschluft
----------------------------------------------------------
Servus Leute,

Seitdem ich vor 14 Tagen meine Ölfiltergehäusedichtung gewechselt habe, spielen meine Lambdasonden verrückt.
Daraufhin hatte ich gedacht, die Leitung der KGE zum Ventildeckel hat was abbekommen, hab die dann gestern gewechselt und heute mal ein wenig die Lambdaintegratoren beobachtet. Solange kein Fehler hinterlegt ist springen die im Stand zwischen 25 und 28 rum. Sobald ich aber fahre gehen sind die zwischen -5 und +5. Also beim fahren alles normal.
Für mich hört sich das dann eher nach dem Luftmassenmesser an, will den aber nicht auf verdacht tauschen, da der 200€ kostet. Hört sich für euch die Theorie plausibel an? Oder ists normal, dass die Integratoren sich während der Fahrt normalisieren?
Den Faltenbalg hatte ich im zuge der KGE gleich miterneuert, der alte war schon ein wenig spröde.

Das Auto ist eine 325i Limousine
Vielen Dank schonmal

Bearbeitet von: Selfmade RuLeZ am 11.03.2019 um 14:41:44


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 11.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast die Dichtung vom Ölfiltergehäuse gewechselt und seit dem spinnen die Lamdasonden. Kontrollier mal deine Arbeit.
Gruß Uli
Autor: Selfmade RuLeZ
Datum: 11.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist schon mehrfach nachkontrolliert. Ist auch mit passendem Drehmoment angezogen und wäre mir auch neu, dass der Motor vom ÖFG falschluft ziehen kann. Und wäre das nicht dicht, würde es da rausölen. Also da bin ich mir echt sicher, dass das nicht das Problem ist.
Autor: BMWBT52
Datum: 11.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht hast du aus versehen beim wechseln ein kabel oder einen unterdruckschlauch abgerissen!

Bearbeitet von: BMWBT52 am 11.03.2019 um 16:05:30
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Highlane
Datum: 03.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, 
klingt stark nach Falschluft, aber um den LMM auszuschließen kannst du ihn einfach mal im Stand abstöpseln. Wenn er dann besser läuft liegt es an ihm. ei schlechterem oder gleichbleibendem Lauf ist du ihn (erstmal) ausschließen.
Auch die Werte bei der Fahrt sprechen für Falschluft.

lg
Autor: Selfmade RuLeZ
Datum: 03.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaub ich war euch die Lösung noch schuldig. War also wirklich Falschluft. Ich hatte ja die KGE gewechselt weil ich stark in Vermutung hatte dass es die ist. Im Endeffekt hat er nur ein paar Kilometer gebraucht bis er sich wieder stabilisiert hatte. Mittlerweile haben sich auch die Integratoren wieder normalisiert^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile