- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorhaube klemmt trotz funktionierender Entriegel - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chrissi070480
Date: 10.03.2019
Thema: Motorhaube klemmt trotz funktionierender Entriegel
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

leider habe ich für dieses Problem in der Suche nichts gefunden. Ich wollte heute Waschwasser auffüllen. Als ich den Öffner zog, sprang die Motorhaube ganz normal "aus der Verankerung", also der Seilzug funktioniert also soweit. Die Motorhaube lässt sich auch anheben, eben soweit, bis die zweite Sicherung die Haube dann hemmt. Normalerweise konnte ich dann ja immer einfach den Entriegelungshebel unter der Motorhaube hochdrücken, um die Haube zu öffnen. Das geht aber jetzt nicht mehr. Ich habe so das Gefühl, der Hebel sitzt irgendwie fest. Demnach bekomme ich auch die Haube nicht auf weil ja der Mechanismus nicht mehr die Haube entriegelt. Wie gesagt der Seilzug ist aber ok denn dadurch wird die Haube ja entriegelt, die zweite Entriegelung geht eben nicht. Hat jemand von Euch eine Idee oder Lösung ? Gruß Christian


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den Hebel nicht soweit drücken kannst das die Haube aufgeht mußt du stärker drücken und mal nen Tropfen Öl an den Mechanismus geben.
Da wird wohl alles verrostet sein. 
Gruß Uli
Autor: chrissi070480
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK werd ich mal probieren mit dem Öl, aber verrosten so schnell? Schaue mindestens wöchentlich nach Waschwasser.
Autor: uli07
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aus der Ferne kann ich das schlecht sehen was kaputt ist. War von mir halt nur ne Vermutung weil das öfter so ist. Kann auch möglich sein das der Hebel verbogen ist oder die Arretierung, oder, oder.
Gruß Uli
Autor: chrissi070480
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Woher kommst du ?
Autor: uli07
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
PLZ 32547.
Steht da wo bei dir Deutschland steht.
Gruß Uli
Autor: chrissi070480
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey hat sich mit WD 40 erledigt vielen Dank 👍
Autor: Martin E30
Datum: 17.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Z4 E85. Ich möchte eine Bluetooth FSE verbauen bekomme aber das Lüftungsgitter nicht raus. Gibt es zufällig jemanden aus der PLZ Region 343... der mir helfen kann? Eigentlich habe ich keine linken Hände. Aber es hat einfach nicht geklappt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile