- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M43B18 Sehr Unruhiger Leerlauf - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andi36
Date: 09.03.2019
Thema: M43B18 Sehr Unruhiger Leerlauf
----------------------------------------------------------
Hallo, Bin hier jetzt neu angemeldet und stelle mich mal mit einem Problem vor 🙄

Habe einen 96er E36 318i touring.

Wir versuchten heute den Anlasser von oben zu wechseln was aber leider an der linken Schraube scheiterte. Also Abbruch und Ansaigbrücke alles wieder drauf und zusammengebaut. Wagen gestartet und er läuft extrem unrund, Standgas hält er nicht und, läuft wie auf 3 Zylinder und hat auch Fehlzündungen. Eigentlich identische Symptome wie wenn der kleine Schlauch am LMM kaputt ist.

Also bauten wir alles noch mal ab und kontrollierten nochmal alle Schläuche und Kabel, Aber da war nichts beschädigtes oder loses zu entdecken.

Haben jetzt leider kein Diagnosegerät, und ich denke so kann die Suche endlos werden. Vermutung liegt auf Kabelbruch oder was mit der Einspritzung.

Hat hier vielleicht einer eine Idee oder Vermutung was sonst sein kann oder welcher Fehler uns evtl unterlaufen ist ?

Gruss Andi

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.03.2019 um 10:51:17


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
da habt ihr mir sicherheit ein kabel oder unterdruckschlauch falsch oder nicht wieder angeschlossen.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Andi36
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stecker waren nur die beiden von der Drosselklappe, zwei unterhalb der Ansaugbrücke und die vom Anlasser ab.
Autor: uli07
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Neue Dichtungen für die Ansaugbrücke habe ihr verbaut?
Gruß Uli
Autor: Andi36
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, Leider nicht , waren aber auch keine Beschädigungen zu sehen. Kann es trotzdem sein das er dort Falschluft zieht?
Autor: uli07
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja.
Gruß Uli
Autor: Andi36
Datum: 11.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wir haben die Dichtung erneuert, auch den Rest nochmal überprüft aber das Problem bleibt .
Beim Versuch ihn länger auf Gas zu halten , flogen nach kurzer Zeit funken aus dem Auspuff.

Kommt hier Vllt einer aus Oberhausen oder Umgebung und kann Fehlerspeicher auslesen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile