- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gelbe Motorkontrollleuchte an. F10 550i - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mecko
Date: 09.03.2019
Thema: Gelbe Motorkontrollleuchte an. F10 550i
----------------------------------------------------------
Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand etwas dazu weiß oder ähnliches schonmal hatte.
Und zwar bin ich eben normal am fahren gewesen da ging die gelbe Motorkontrollleuchte an. Habe mich dann auf einen Parkplatz gestellt im iDrive alles gecheckt. Ölstand zu niedrig. Diesen aufgefüllt doch die Leuchte ging nicht aus. Motor hört sich normal an und bei dem Check Control zeigt auch alles OK an doch die Meldung verschwindet nicht.


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 09.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Mecko , war das Auto verschlossen und ist runtergefahren in den Schlafmodus ? 

Wenn das nicht hilft, dann Fehlerspeicher auslesen .  

Gruß Peter
Autor: Mecko
Datum: 09.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verschlossen nicht, aber im Schlafmodus. Hatte die Motorhaube geöffnet wo Fahrzeug aus war.
Autor: KW-Muffel
Datum: 09.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , mach mal alles zu und warte etwas .
Autor: Mecko
Datum: 09.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte eben mal ausgelesen. Da war ein Fehler Katalysator 2 Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (180101 der Code)
Autor: KW-Muffel
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , siehst du , wenn er einen Fehler hat, geht auch die MKL nicht aus. Fehler löschen und sehen ob er dann wieder kommt.

Gruß Peter
Autor: Mecko
Datum: 10.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gelöscht hab ich ihn. Wieder gekommen ist er noch nicht. Nehme mal an das der Kat nicht auf Temperatur kam und den Grenzwert nicht erreicht hat.
Autor: Mecko
Datum: 15.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo. Die MKL mit den Katalysator Grenzwert ist heute wieder erschienen. Dazu muss ich sagen habe seit letzten Wochenende das KFZ kaum bewegt, höchstens zum Einkaufen. Liegt es daran das ich unter der Woche zu kurze Strecken fahre? Das der Motor und alles weitere nicht ordentlich auf Temperatur kommt ?
Manche schreiben in Foren das der Kat defekt wäre oder ähnliches.
Der Motor läuft ebenfalls ruhig. Weder zündaussetzer oder sonst was. Habe die Klappe auch öffnen lassen das die dauerhaft auf ist.
Autor: Marsch
Datum: 15.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass auf jeden Fall mal deine Injektoren überprüfen. Vielleicht tropft da einer leicht nach und macht deinen KAT kaputt.
Vielleicht siehst du am kat auch selber schon schmelzspuren: schraub am Betroffenen kat mal die lambdasonde vor kat heraus und schau mal genau mit einem Endoskop rein.
Aber selbst wenn du nichts siehst wird es sehr wahrscheinlich auf deinen defekten kat hinaus laufen
Autor: Mecko
Datum: 16.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay. Die Injektioren am besten mit tauschen ? Irgendwo muss ja die Ursache her kommen.
Autor: Marsch
Datum: 16.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schwer zu sagen... aber schaden kann es nicht.
Ist halt ne Diagnose mit einer Glaskugel.
Autor: Mecko
Datum: 17.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay. Lasse das dann alles mal checken.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile