- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E38 Airbag-Steuergerät Codieren Augsburg - 7er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fatih95
Date: 05.03.2019
Thema: E38 Airbag-Steuergerät Codieren Augsburg
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

bei meinem E38 740i 08/1999 habe ich das Problem, dass das Airbag-Steuergerät irgendwo ein Kontaktproblem hat.
Wenn das Wetter kalt ist und das Auto länger steht, leuchtet die Airbag-Leuchte und geht wieder aus, wenn ich mit eingeschalteter Heizung fahre bis der Innenraum warm ist.
Nun habe ich mir das selbe Steuergerät Gebraucht gekauft, gleiche Teilenummer gleiche Software 2.5 also eig. identisch.
Jetzt muss das Ding natürlich noch codiert werden, jedoch habe ich absolut keine Ahnung wie genau das funktioniert. Laptop mit nötige Programme könnte ich besorgen, brauche aber eine absolute Schritt-für-Schritt Anleitung wie sowas abläuft, da ich bisher 0 Erfahrung mit sowas gemacht habe.
Die Software vom alten Steuergerät sollte jetzt auf das „neue“ Steuergerät überspielt werden, Aus- und Einbau ist kein Problem.

Jetzt bitte ich jemanden um Hilfe, entweder um eine Ausführliche Erklärung oder einen der evtl. aus der Nähe kommt und mir das machen könnte.

Leider sind auf der Codierliste nur 2 Personen in der Nähe aufgeführt, jedoch erreiche ich beide nicht.

Komme aus Augsburg und wäre bereit ca. 20km Umgebung zu fahren.

Bin für jede Hilfe dankbar!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile