- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Formel E Safety Car 2019 mit neuem Design - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 15.02.2019
Thema: Formel E Safety Car 2019 mit neuem Design
----------------------------------------------------------
Formel E Safety Car 2019 mit neuem Design

Bereits seit der ersten Saison ist die Submarke BMW i offizieller Partner der Formel E. Als "Official Vehice Partner" ist es die Aufgabe des bayerischen Automobilherstellers, die Flotte an Sicherheitsfahrzeugen für die Formel E bereitzustellen. Schon seit 2014 geht das BMW i8 Coupé als Safety Car in der FIA-Formel-E-Meisterschaft an den Start und sorgt für entsprechend Sicherheit auf der Strecke. Nun wurde das Design des BMW i8 Safety Cars aufgefrischt und orientiert sich dabei merklich am Rennfahrzeug - dem BMW iFE.18.

BMW i8 Safety Car 2019 vorgestellt

Das neue Safety Car der Formel E-Saison 2019 wurde optisch aufgefrischt und orientiert sich im Jahr 2019 näher am BMW iFE.18 Rennfahrzeug. Erstmals hat sich das BMW i8 Safety Car 2019 beim Mexico City E-Prix - dem vierten Saisonrennen der ABB FIA Formula E Championship - auf der Strecke gezeigt.  Vorgestellt wurde das Safety Car auf dem „Autodromo Hermanos Rodriguez“ (MEX). Neben BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt waren sowohl die beiden BMW-Werksfahrer António Félix da Costa und Alexander Sims als auch Pia Schörner (Head of BMW Motorsport Marketing) und Alberto Longo (Co-Founder und Chief Championship Officer der Formel E) beim Vorstellungstermin dabei.

Design des BMW i8 Safety Car 2019

Das Design des Safety Cars orientiert sich maßgeblich am Rennwagen - entsprechend ähnelt die Farbauswahl aus blauen und weißen Elementen oder die vorrangig asymmetrische Optik. Außerdem wurde das mattschwarze Design des Cockpits übernommen, das auch beim BMW iFE.18 kennzeichnend ist. Anspruch der Designer war es daher, dem Safety Car eine hohe Dynamik und einen sowohl fürs Rennen als auch für die Straße angemessenen Ausdruck zu verleihen.

BMW i8 Coupé Safety Car mit M-Komponenten verfeinert

Das BMW i8 Coupé Safety Car ist mit zahlreichen BMW M Komponenten modifiziert, um den speziellen Anforderungen im Rennsport gerecht zu werden. Zu den Modifikationen zählen ein Überrollbügel, der Heckflügel und die Heckklappe aus Kohlefaser, ein Frontsplitter, Sportsitze aus dem BMW M4 GTS, 4-Punkt-Gurte, eine Anlage mit Signalleuchten auf dem Dach, BMW M Carbon Keramik Bremsen sowie ein Sportfahrwerk.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile