- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kosten Kettenkastendeckel M52B28 Motor wechseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nipples
Date: 01.03.2019
Thema: Kosten Kettenkastendeckel M52B28 Motor wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo,

mich würde es interessieren, wie aufwendig es ist den unteren Kettenkastendeckel beim M52B28 zu wechseln. Leider ist mir beim Ausbau der Wasserpumpe ein Teil des Deckels weggebrochen. Würde es ggf. in einer Werkstatt machen lassen wollen, da es meine Fähigkeiten übersteigt. Ich meine der Kettenkastendeckel ist unten mit der Ölweanne verschraubt, daher muss wahrscheinlich der Motor angehoben werden (Vermutung). Kann mir hier jemand eine Einschätzung geben, welche Kosten ungefair (nur der Arbeitslohn) in einer freien Werkstatt auf mich zukommen würden. Fahre ein 328i Cabrio mit circa 170000km. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 01.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das einfachste ist ja wohl du fragst bei euch in der Gegend nach.
Was der Deckel an sich kostet kannst du bei BMW im ETK nachschauen.
Gruß Uli
Autor: Nipples
Datum: 01.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungswerte und kann mir davon berichten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile