- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leuchtweitenregulierung Defekt ? - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RawMinator
Date: 26.02.2019
Thema: Leuchtweitenregulierung Defekt ?
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Community,

Da ich mit meinem Latein am ende bin frage ich mal hier in die Runde vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß wie man es löst oder woran es liegen kann.

Fahrzeugdaten:
BMW 118i F20 11/2011
170 PS
(Xenonlicht)

Eines Tages habe ich abends mein Auto abgestellt und bin am nächsten morgen einkaufen gefahren und plötzlich war das Problem vorhanden
"Leuchtweitenregulierung Defekt" am Abend zuvor war es noch nicht da.

Motoren der Scheinwerfer Funktionieren da Sie wenn man das licht einschaltet sich bewegen somit konnte ich das schon mal ausschließen
Dann habe ich gelesen das es der Sensor sein wird was typisch wäre nach einer gewissen zeit aber auch der einbau eines neuen Sensors lies den Fehler nicht verschwinden (Fehlerspeicher wurde gelöscht) tauchte nach 1 min wieder auf.

Hat jemand ggf. eine Idee wie man das lösen kann oder woran es liegt ?

Gruß Ben

 


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 26.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Xenon hat 2 Sensoren. Vorder und Hinterachse.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: uli07
Datum: 26.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Uli
Autor: RawMinator
Datum: 26.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Xenon hat 2 Sensoren. Vorder und Hinterachse.
(Zitat von: Amstrong)


Danke für die Info ich habe nirgendwo darüber etwas finden können  
Beide auf der Fahrerseite?
Autor: Amstrong
Datum: 26.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin mir nicht sicher, sollte ändert Fahrerseite sein.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f20n&typ=1s51&og=02&hg=33&bt=33_1614

Fehlerspeicher wurde doch schon ausgelesen und gelöscht.

Bearbeitet von: Amstrong am 26.02.2019 um 19:40:38
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: RawMinator
Datum: 26.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Bin mir nicht sicher, sollte ändert Fahrerseite sein.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f20n&typ=1s51&og=02&hg=33&bt=33_1614

Fehlerspeicher wurde doch schon ausgelesen und gelöscht.

Bearbeitet von: Amstrong am 26.02.2019 um 19:40:38
(Zitat von: Amstrong)


 
Danke für die Info
Ich habe noch den Alten original Sensor von Vorne da der ist ja demnach noch okay also ein versuch ist es wert 
Werde mal suchen wo der gute ist an der Hinterachse ggf. mal ein Foto machen für die Nachwelt spart das suchen weil Online finde ich nichts 
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile