- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gladen Boxmore Extreme und Codierung - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MircoHH
Date: 24.02.2019
Thema: Gladen Boxmore Extreme und Codierung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, 

ich habe in meinem F36 das normale Lautsprechersystem (ohne Hochtöner und ohne Verstärker) gegen das Boxmore GT Extreme tauschen lassen. Es wurde ebenfalls der passende DSP verbaut. Das Lautsprechersignal wurde wie von Gladen vorgeben, vom Subwoofer unter dem Sitz zum Verstärker abgezweigt. 

Nun habe ich das Problem, dass gerade bei höheren Lautstärken die Hochtöner extrem Laut werden. Hier greift die schon oft diskutierte Hochtonanhebung des Radios. Wie bekomme ich das Problem in den Griff.

Ich habe gestern mal das Radio auf HIFI codiert, aber der Klang war sehr schlecht. Ich gehe davon aus, dass der Tieftöner dann komplett andere Signale bekommen. 

Hat jemand von Euch einen Tipp, was man hier machen kann? Kann das alleine der DSP lösen? Wenn ja, dann hole ich mir noch einmal einen Termin bei meinem Car-Hifi Händler? 

VG
Mirco


Antworten:
Autor: Avusblau
Datum: 12.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, auf HiFi zu codieren war erstmal richtig. Vieleicht Must du dein Fahrzeug nochmal auf deine Wünsche einmessen, einstellen lassen. Vieleicht haben die bei Boxmore nur eine Grundeinstellung gemacht.
Mfg
VERITAS AEQUITAS




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile