- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E28 Fahrwerk - nicht gelistete BMW Typen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr.Mackey
Date: 24.02.2019
Thema: E28 Fahrwerk
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Fahrwerk meines E28 525e von 1985.
Dieser hatte 60/40 Tieferlegungsfedern von Jamex verbaut. Ich will nun das Fahrwerk (Stoßdämpfer,Federn etc.) erneuern und habe mir 65/40 Federn von KAW und neue Stoßdämpfer von KYB bestellt. Beim Zusammenbau musste ich dann feststellen, dass die neuen vorderen Stoßdämpfer deutlich länger als meine alten sind und somit die Feder keine Vorspannung hat, sondern locker im Federbein sitzt. Die Federn sollen aber laut KAW mit den Seriendämpfern funktionieren.
Ich habe dann die Nummern von den alten Dämpfern schlüsseln lassen und habe neue Sachs Dämpfer (100 388) bekommen. Diese sind aber genauso lang wie die KYB. Gab es hier mal irgendeine Veränderung oder (falls es überhaupt möglich ist) wurden meine alten Dämpfer gekürzt?
Anbei die Maße:
Der neue KYB Dämpfer hat ca 195mm Länge bis zum Bund.
Der alte aber nur ca 130mm bis zum Bund. Diese Nummern stehen auf dem Dämpfer 1 0201 32 728 0 / 1 132 369 2 Hersteller Boge inkl. BMW-Zeichen.

Hinten ists ein ähnliches Spiel. Da waren die neuen Dämpfer etwa 0,5-1cm zu lang. Leider kann ich auf den alten Dämpfern keine Nummer mehr lesen, weil sie zu rostig sind. Hat jemand einen Tipp wieso das ganze nicht passt bzw. die alten Teile anders als die neuen sind und wie ich nun am besten vorgehe?
Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Max


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 25.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du jetzt Gasdruckdämpfer eingebaut und vorher waren normal verbaut?
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile