- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gummidichtung zwischen ZK und Block - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw1995
Date: 23.02.2019
Thema: Gummidichtung zwischen ZK und Block
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei meinen M43 Motor zu revidieren, die Kopfdichtung ist nun gewechselt, ebenso die Gummidichtung zwischen Kopf und Block... Nun wollte ich den Stirndeckel montieren, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummidichtung zwischen Kopf und Block ein wenig in Fahrtrichtung, also Richtung Stirndeckel raussteht. Soll das so sein, oder soll ich lieber den überstehenden Teil mit einer Rasierklinge abschneiden, damit die Gummidichtung bündig mit der Dichtfläche vom Stirndeckel abschließt?

Danke schonmal!

Bearbeitet von: bmw1995 am 23.02.2019 um 11:20:51


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 23.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist schon in Ordnung so. Die Dichtung die auf den Stirndeckel drauf kommt presst sich dann an die von dir genannte Dichtung. Am besten noch etwas Dichtmasse dazwischen schmieren. Da muss alles sehr gut press an einander liegen, damit dort später kein Öl austritt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile