- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 Klopfen im Fußraum - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CliOzZz
Date: 22.02.2019
Thema: E30 Klopfen im Fußraum
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

heute war es so weit und habe einen e30 nach 8 Jahre Standzeit wieder zum fahren gebracht.

Mir ist leider aufgefallen, dass bei ca. 2000 U/min bis 3000 U/min einen klopfen im Fußraum zum hören kommt.

Da die Fußraumverkleidung abgebaut war könnte ich meine Hand während der Fahrt hinlangen und es kam mir so vor, dass es aus dem Heizungskasten für den Fußraum her kommt.
Habt ihr eventuell Tipps voran das liegt?

Danke im Voraus.


Bearbeitet von: CliOzZz am 22.02.2019 um 22:45:09


Antworten:
Autor: Thomas320
Datum: 06.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem gelöst?
Autor: CliOzZz
Datum: 06.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider noch nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter.



Autor: Thomas320
Datum: 06.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Recht einfach.... vermutlich sind die Schläuche vertauscht zum Heizungskühler  an der Spritzwand. Vertausche die mal, sollte dann weg sein. :-)
Autor: CliOzZz
Datum: 06.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir geht der obere Schlauch ins Thermostat hinterm Motor und der untere ins Motor.

Stimmt das so?


Autor: Thomas320
Datum: 06.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann nicht nachsehen, meiner macht noch Winterschlaf. Vorlauf muss aber nach oben. Ich würde an Deiner Stelle Vor-und Ablauf tauschen. Aber ein wenig vorsichtig die Schläuche abziehen, da bricht gerne mal was ab. Wenn Du schnell bist, würde ich das Wasser gar nicht ablassen. Danach evtl. kurz entlüften.

Thermostat sitzt aber vorne am Motor.

Bearbeitet von: Thomas320 am 06.03.2019 um 16:55:13
Autor: CliOzZz
Datum: 06.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab ein Bild noch vom meinem Motor und der obere Schlauch geht zum Anschlussstück hinterm Motor und der untere geht irgendwo seitlich rein. Stimmt das so


Bearbeitet von: CliOzZz am 06.03.2019 um 17:10:10
Autor: uli07
Datum: 06.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer soll denn in den 8 Jahren die Schläuche vertausch haben?
Gruß Uli
Autor: CliOzZz
Datum: 06.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich,

habe das Auto vor knapp 2 Jahren in einen Misserabelen Zustand gekauft und musste das Motor raus schmeißen, da er komplett kaputt war. Ich habe stattdessen den gleichen Motor gebraucht gekauft und habe den erstmal komplett überholen lassen und eingebaut.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile