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BMW E60 530i LCI Kaufberatung - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Nickitos
Date: 16.02.2019
Thema: BMW E60 530i LCI Kaufberatung
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Tag zusammen.

Ich hab einen E60 530i LCI für 14.500€ gefunden. Das Auto steht super da, sehr gepflegt! Von innen schaut das Auto aus wie neu! Aussen ein paar kleine Kratzer die sich leicht behandeln lassen. Nun zu meiner Frage.. Das Auto hat knapp 80tkm auf dem Tach und ist Bj. 10/18 und hat 2 Vorbesitzer. Der erste war in München von 10/18 bis 7/17. Der zweite von 11/18 bis 12/18 der laut Verkäufer das Auto nicht abbezahlen Konnte und zurückgegeben hat. Der ist aber von Türkischer Abstimmung wie der Verkäufer auch. Nichts gegen Türken, die sagen aber selber kauf kein Auto beim Türken. Jetzt hab ich aber die Zweifel das da was an den Kilometern gemacht wurde. Laut meiner Carly app passt er allerdings. Was meint ihr dazu?
Noch dazu gleich anbei, haben die 530i irgendwelche „schwierigen Krankheiten“? Würde mich auf Antworten Freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Nickitos


Antworten:
Autor: Nickitos
Datum: 16.02.2019
Antwort:
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Bj 10/08 sorry!
Autor: uli07
Datum: 16.02.2019
Antwort:
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Mit deinen Jahreszahlen bist du aber schwer durcheinander.
Wenn es ein Bj. Okt.2008 ist hat der sehr wenig gelaufen. 
Dann wird der auch wohl alle Inspektionen bei BMW gemacht haben.
Dann sollten alle Anfangskinderkrankheiten wie Injektoren, Zündspulen und Hochdruckpumpe behoben sein..
Gruß Uli
Autor: Nickitos
Datum: 16.02.2019
Antwort:
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Fahrzeug ist komplett bei BMW scheckheft gepflegt bis 68tkm. Der letzte bei 76tkm wurde beim türken gemacht. Bremsflüssigkeit steht an, den würde ich aber bei BMW machen wenn ich ihn kaufen würde.
Autor: uli07
Datum: 16.02.2019
Antwort:
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Wieviel Zeit liegt denn zwischen der letzten BMW Inspektion und jetzt?
Gruß Uli
Autor: Nickitos
Datum: 16.02.2019
Antwort:
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1monat
Autor: uli07
Datum: 17.02.2019
Antwort:
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Wenn dir das Auto gefällt ist doch alles gut.
Gruß Uli
Autor: Autofan Dieter
Datum: 18.02.2019
Antwort:
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Tag zusammen.

Der ist aber von Türkischer Abstimmung wie der Verkäufer auch. Nichts gegen Türken, 

Mit freundlichen Grüßen
Nickitos
(Zitat von: Nickitos)


  Wenn du nichts gegen Türken hast, warum erwähnst du das denn überhaupt? Es kommt doch immer auf den jeweiligen Menschen an, es sind doch nicht alle gleich. 

Schau das Auto genau an, wenn dir alles plausibel erscheint und dir das Auto gefällt, dann kauf es doch. 


Autofan Dieter
Autor: Sehmus
Datum: 27.02.2019
Antwort:
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Alleine schon weil es ein N53b30 ist würd ich den nicht kaufen...ist leider sehr anfällig was injektoren, Nox Sensor etc angeht. Selbst ein BMW werkstattleiter hat dies bestätigt, und im netz steht auch genug. Schau lieber nach einem 530i mit der 258 ps variante, die hab ich mir letztes gekauft, ist ein typischer R6 saugmotor
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Autor: uli07
Datum: 27.02.2019
Antwort:
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Naja, eigentlich stimmt das nicht so richtig. Es steht viel drin, ja. Das waren die Anfangsprobleme. Wenn ein Auto wirklich bei BMW zu den Inpektionen gewesen ist sind die Probleme alle behoben.
Gruß Uli
Autor: Nickitos
Datum: 27.02.2019
Antwort:
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Hey! Danke erstmal für noch Antworten. Also Injektoren sind vor 5tkm neu gemacht. Fahrzeug hab ich gekauft und bin super zufrieden! Danke aber trotzdem!!

Mit freundlichen Grüßen
Autor: uli07
Datum: 27.02.2019
Antwort:
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Dann viel Spaß damit.
Gruß Uli
Autor: Autofan Dieter
Datum: 28.02.2019
Antwort:
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Alleine schon weil es ein N53b30 ist würd ich den nicht kaufen...ist leider sehr anfällig was injektoren, Nox Sensor etc angeht. Selbst ein BMW werkstattleiter hat dies bestätigt, und im netz steht auch genug. Schau lieber nach einem 530i mit der 258 ps variante, die hab ich mir letztes gekauft, ist ein typischer R6 saugmotor
(Zitat von: Sehmus)


  Den Vorgängermotor den du hast, gab es aber nur bis 2007. Sein Auto ist jedoch von 2008, da hat er automatisch den neueren Motor mit Direkteinspritzung, die manchmal Probleme macht. 

Was soll man den machen beim Autokauf?

Klar, je älter eine Motorenbaureihe ist, umso älter ist ja auch das Auto, umso zuverlässiger und problemloser sind die Motoren, aber auch eben älter, mehr gelaufen und ausgelutschter und verbrauchen  auch viel mehr, eignen sich dafür aber auch für den Gasumbau, die neueren Direkteinspritzer nicht mehr so, dafür sind sie sparsamer im Benzinverbrauch, die Direkteinspritzer, fressen bei notwendigen Reparaturen, die die komplizierte Einspritztechnik betreffen, aber auch wiederum diese Benzinersparnis wieder auf. 

Am robustesten waren die ersten 2500 und 2800er Sechszylinder, auch noch der 3-Liter mit Einspritzung, die waren unkaputtbar und benötigten kaum außer den Wartungen jemals Reparaturen, allerdings soffen sie wie'n Loch bei durchaus mäßiger Leistungsentfaltung. 

Autofan Dieter

 
Autor: uli07
Datum: 01.03.2019
Antwort:
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Ja, die Dinger waren noch einfach. Auch der 3,5er Motor. Mit dem Saufen hast du schon recht. Unter 15 Liter im Sommer lief da gar nichts. Wenn du auf der Autobahn nur 120 fuhrst kamst du mit 10 Litern hin. Dann dürfte allerdings kein Mercedes in der Nähe sein, oder nen Porsche.
Gruß Uli




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