- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E87, 118D, springt nach Motortausch nicht mehr an - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Vlad1981
Date: 16.02.2019
Thema: E87, 118D, springt nach Motortausch nicht mehr an
----------------------------------------------------------
Hallo Bmw Freunde, mir gehen Langsam die Ideen aus bei meinem E87, 118d Bj. 2007. Nach einen Motorschaden (Steuerkette gerissen) baute ich einen Austauschmotor ein von einem Rechtslenker ein, ich übernahm von dem alten Motor die Ansaugbrücke, das Raildruckrohr. Der Motor dreht, springt aber nicht an, Fehlerspeicher sagt (Fehlercode 442C, 443C, 444C, Einspritzkreis Unterbrechung Permanent auf Zylinder 1,2 und 3. und noch ein Fehlercode: 483D Funktion Drosselklappensteller Permanent. Die Kabel zu den Injektioren habe ich getaucht, Sicherungen gecheckt, EDD Relai getauscht, Kraftstoffsystem mit dem Tester 3 min lang entlüftet und keine Veränderung. Was kann das sein? Motorsteuergerät defekt ? Ich würde mich sehr über Ihre Antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen Vlad


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 18.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welcher Motor Original verbaut ?
Welcher Motor jetzt verbaut ?
 
Autor: Vlad1981
Datum: 19.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, es war ein M47 Motor, jetzt ist ein N47 drin, musste viele Grüße V
Autor: Vlad1981
Datum: 19.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Musste AGR Ventil mit kühler als und Ansaugbrücke von dem alten Motor übernehmen
Autor: Hojo29
Datum: 19.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie soll das bitte gehen ?
Ist nen komplett anderes Motorsteuergerät !!!
Autor: Vlad1981
Datum: 19.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steuergerät ist der Alte geblieben. Und warum „wie soll das gehen?“ Motor ist doch baugleich, Kabelbaum auch gleich
Autor: Hojo29
Datum: 19.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Injektoren sind anderster und passen schon mal nicht zu dieser DDE!!!
Wenn dann ist der Rumpfmotor gleich aber alle elektrischen Bauteile nicht.
Auserdem sind die belegungen ganz anderster.
Autor: Vlad1981
Datum: 19.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alle Stecker von dem Original Kabelbaum haben gepasst! Macht es Sinn Injektoren von dem alten Motor einzubauen? Das railrohr habe ich bereits getauscht
Autor: Hojo29
Datum: 19.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die alte Ansaugbrücke kann garnicht passen !!!
Außerdem sieht der Motor anderster aus.
[img][/img]
Autor: Vlad1981
Datum: 20.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, es handelt sich um beide N47 Motoren, Austauschmotor stammt aus einem Rechtslenker.
Autor: Vlad1981
Datum: 20.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut Tester habe ich 500 bar auf dem Railrohr, es kommt aber nichts durch zu den Injektoren!
Also genaue motorbezeichnung ist n47d20c. Mfg
Autor: Sem1014
Datum: 20.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die injektoren nicht freigeben liegt es doch sehr nahe das die wegfahrsperre dies verhindert bzw das steuergerät sie nicht freigibt ?
Das beste were alles von deinem alten motor übernehmen also alle sensoren injektoren und co.
Autor: Vlad1981
Datum: 20.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, ich mache die alten Injektoren rein, werde später berichten ob es was gebracht hat! Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag euch Gruß V
Autor: Vlad1981
Datum: 22.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auto läuft!!! Injektoren und das Railrohr von dem Alten Motor eingebaut und der Motor sprang sofort an! Vielen Dank für eure Ratschläge Gruß V.
Autor: Sem1014
Datum: 22.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super und gut das du feedback gibst das es funktioniert hat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile