- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hintergrundbeleuchtung Tacho aussetzer - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gusinola
Date: 12.02.2019
Thema: Hintergrundbeleuchtung Tacho aussetzer
----------------------------------------------------------
Moin Leute,

ich fuhr heut morgen munter auf der Autobahn, da seh ich auf einmal, wie die Hintergrundbeleuchtung meines Tachos und sämtlicher Standartbedienteile extrem gedimt sind. (Ich sage Standartbedienteile, da ich kein originales DIN2 Radio verbaut habe, welches dieses Phänomen nicht aufwies) 
Also das Orange-rote Licht war nicht aus, aber sehr sehr dunkel. Ob auch die Scheinwerfer genau so dunkel waren, kann ich nicht sagen, da es schon hell war, aber in der Tat kommt es hin und wieder vor, dass bei stärkeren Bodenwellen die Xenonscheinwerfer kurz flackern. Ich hab im Motorraum schon sämtliche Kabel abgetastet, gerüttelt und gedrückt aber keinen Wackler entdecken können.
Die Lichtmaschine leiert ein wenig. Aber die Boardspannung stimmt. Das habe ich schon im Stand, Leerlauf und auch während der Fahrt getestet.

Kann das Eine etwas mit dem Anderen zu tun haben?
Gab's vllt schonmal jemanden mit ähnlichem Problem?
Wonach könnte ich ohne gleich in die Werkstatt zu rennen schauen?

VG
und danke schonmal im Voraus!


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 13.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Bordspannung stimmt wenn an der Batterie ca.14 Volt bei laufendem Motor ankommen. Wenn nur die Instrumentenbeleuchtung dunkel ist Schau mal zum Dümmer. Eventuell ist der runtergedreht oder kaputt.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile