- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Die N42 Rettung, Hilfe erwünscht. - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DimitriosE46
Date: 12.02.2019
Thema: Die N42 Rettung, Hilfe erwünscht.
----------------------------------------------------------
Ich hatte als Project einen E46 316ti mit einem N42B18A gekauft mit motorproblemmen hatte Fehlzündungen auf allen Zylindern und KGE war defekt, für einen günstigen Preis. Auto sonst im Super zustand sehr gute Ausstattung. Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:

- Valvetronic zerlegt Kontrolliert gereinigt i.O
- Steuerkette ersetzt
- Ventilschaftdichtungen ersetzt
- Magnetventile gereinigt
- Nockenwellen Controliert i.O
- KGE Kaltland Ausführung
- Zündkerzen neu
- Luftfilter neu
- Benzinfilter neu
- Drosselklappe demontiert gereinigt
- Ansaugbücke neue Dichtungen und komplett ab der
  Drosselklappe auf undichtigkeiten überprüft
- Öl Niveausensor neu + Filter und 5W10 Castrol
- Vakuumpumpe neu abgedichtet
  und ein paar Kleinigkeiten.

Der Motor dreht wieder sauber hoch und läuft an sich gut auch keine Fehler mehr im Fehlerspeicher, nur habe ich das Problem das er
selten im Leerlauf um etwa 100U/m hoch und runter sägt, habt ihr vielleicht eine Idee? Meine letzte Vermutung die Nockenwellenversteller?
Aber komisch das keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt werden und er auch sauber umschaltet beim Fahren. Kann man die Nockenwellenversteller
überholen? Wie beim M52? Sind ja eine Komplet andere Bauart und ich habe zu diesem Thema im Netz nichts gefunden.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile