- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erhöhte emissionen und keine leistung - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Norman99
Date: 11.02.2019
Thema: Erhöhte emissionen und keine leistung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Vorab :
Ich besitze einen 530d Automatik e61

Ich hab mir schon so einige threads durch gelesen aber kam zu keinem Ergebnis:

Ich fuhr gestern ca 2 std Autobahn ohne Probleme. Als ich zuhause ankam merkte ich beim anfahren, dass ich unter 1800-2000u/m keine Leistung habe ( keine Lampe an oder sonst was ).
Hatte dafür gestern keine Nerven mehr und habe heute morgen nen neuen Versuch gestartet.

Nun kam direkt die Fehlermeldung über die mkl erhöhte Emissionen.
Was kann das sein ?
Ich hatte vor ca 1 Woche das agr Ventil tauschen lassen, weil ich dieses quaken hatte, nach dem Wechsel war es leider immer noch da und es wurde der druckwandler als Ursache genommen, wurde aber bisher nicht gewechselt.

Könnte es was mit dem dpf zu tun haben ? Laut Anzeige sind dort aber noch 200.000 km fahrbar.

Danke schobmal für die Antworten

Lg


Antworten:
Autor: Norman99
Datum: 11.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kurzes Update
Hatte in meiner Werkstatt Fehler aus lesen lassen.

Ist es nur der dpf oder noch andere Sachen? Weiß nicht op der überfüllte dpf schuld an den anderen Fehlern ist

480A partikelfilter System überladen
43 E2 drosselklappensteller fehlerhaft
3FF0 luftmassenmesser Abweichung zu groß
4501 Abgasrückführungsregelung, regelabweichung negativ.


Autor: Denis1605
Datum: 28.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Norman99,

ich bin zufällig auf deinen Tread gestoßen und bin sehr interessiert wie das ausgegangen ist?

Aktuell habe ich nahezu das gleiche Thema mit meinem E90 330d (dürfte der gleiche Motor wie bei dir sein).

Ich hatte das quaken eine zeitlang und wusste das der AGR Druckwandler dahin ist. Nachdem ist letztens dann gefahren bin ging die MKL an mit dem Hinweis erhöhte Emissionen. Nach Hause gefahren, Auto abgestellt und den Druckwandler bestellt und ausgetauscht. Ansaugbrücke musste dafür runter, die Dichtungen habe ich getauscht, Schläuche geprüft usw. alles zurückgebaut. Wenn ich jetzt los fahre stockt das Auto zwischen 1000-2000 Umdrehungen und nach einer Zeit fängt es auch ordentlich an nach Abgasen zu riechen. Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen mit mir austauschen.

Danke vorab.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile