- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlercode 00CF33 - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Iso89
Date: 11.02.2019
Thema: Fehlercode 00CF33
----------------------------------------------------------
Hallo Leute , ich habe den Fehlercode 00CF33 bei mir ausgelesen mit folgender Beschreibung dazu :
Getriebe GS19 Signal von der DSC :
Motorsteuerung fehlt / Canbus Botschaft Verzögerungsanforderung

Kann mir jemand weiterhelfen ? Kennt jemand diesen Fehler ?

Danke !


Antworten:
Autor: ratsplayer
Datum: 11.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

welches Fahrzeug (Marke, Modell, Baujahr, Motorisierung)?
Welche Steuergeräte-Variante gibt die Fehlermeldung aus?
Mit welchem Diagnose-Gerät wurde das ausgelesen?

Pauschal: Fehler auf dem CAN-Bus, irgendein Steuergerät meldet sich nicht.

Gruß

ratsplayer
Autor: Iso89
Datum: 12.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Ratsplayer , 

es ist ein 120i Baujahr 2008 ( e88 ).

Ein Arbeitskollege hat es in der Mittagspause mit Carly "kurz" ausgelesen.


https://www.bilder-upload.eu/bild-b7fb72-1549946717.jpeg.html
Autor: ratsplayer
Datum: 12.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wie üblich nicht eindeutig bei den Apps.
Versuchs doch mal mit INPA oder Rheingold.
Aus dem was man da sehen kann, scheint eine Can-Bus-Nachricht vom Motorsteuergerät zu fehlen.
Das DSC misst die Raddrehzahl und sendet die als Can-Bus-Nachricht.
Ich würde die Meldung mal löschen und ne Probefahrt machen. Taucht die Meldung erneut auf? 
Falls nicht, kann man die wohl ignorieren. Es gibt immer mal wieder Störungen auf dem CAN-Bus.

Grup

ratsplayer
 
Autor: Iso89
Datum: 13.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort !
Ich habe den Fehler gelöscht und werde ihn spätestens am WE an Laptop mit Delphi anschliessen und auslesen.
Werde berichten :)
Autor: Hojo29
Datum: 13.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Raddrehzahl von allen ABS Sensoren lesen bei langsamer fahrt.
Gibt es HR eine Abweichung dann auf Hebebühne und den Inkrementenzahnkranz anschauen und ABS Sensor prüfen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile