- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 coupe modern umbauen - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Totzeck
Date: 06.02.2019
Thema: E46 coupe modern umbauen
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich fahre einen BMW e46 323ci von 1999.

Meine Idee ist es, den Wagen optisch so zu lassen wie er ist, allerdings würde ich ihn gerne auf den neusten stand der Technik holen.
Bedeutet einen Technischen umbau auf den stand eines f30.
Also Motor swap und Technische Ausstattung die die Optik des e46 nicht verändert.
Dass das jede menge Aufwand ist und unmengen an Geld kostet ist mir bewusst.
Es ist auch erst einmal nur eine Idee, die vll gar nicht umgesetzt wird.

Meibt ihr dass es realisierbar wäre? Und was würdet ihr an Kosten und Zeitaufwand schätzen?

Gruß Totzeck


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 06.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich denke, das ist nicht realisierbar.
Alleine die Zulassungsbestimmungen mit Abgasgutachten nach Euro-5 oder 6 sind nicht erfüllbar.
Da wird es einfacher sein, die Blechhaut eines F30 in Richtung E46 umzudengeln.
Bezweifle aber, dass das dann noch gut aussieht.

Ein Umbau auf Elektroantrieb - das wäre mit professioneller Unterstützung machbar...

Ciao - Carsten

P.S.: Running Gag: gab gerade Zeugnisse, es sind also wieder Ferien...!

Bearbeitet von: cxm am 06.02.2019 um 09:48:59
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: elvis35m
Datum: 06.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
In einem Satz ..VERGISS ES.....  das wird nix...
Autor: Roughy
Datum: 08.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mal in einem amerikanischen Forum gesehen, da hat jemand e90 Technik in einen e36 gepflanzt, sogar das Armaturenbrett, das hatte er an den Seiten beschnitten, damit es in den schmaleren e36 passt. Das ganze als alltagstaugliches Auto, kein Trackcar.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile