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535d starker Überdruck im Kurbelgehäuse. - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: bmwm3power
Date: 02.02.2019
Thema: 535d starker Überdruck im Kurbelgehäuse.
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Hallo liebe Leute,

Mich plagt dem Kollege sein 535d seit nunmehr 3 Wochen. Angefangen hat alles so: Auto lief ganz normal bis auf startschwierigkeiten und Ölverlust am Ansaugkrümmer.
Daraufin habe ich die Drallklappen entfernt und durch Blindstopfen ersetzt. Glühsteuergerät neu gemacht. Anschliessend eine gründliche Motorwäsche von allen Seiten durchgeführt.

Nun tritt folgendes Phänomen auf:

Immer beim Kaltstart bzw. wenn man losfährt haut er aus der VDD ringsrum Motoröl raus. Und zwar nicht wenig. Er gibt dann auch kurz von alleine Gas und raucht Blau. Rechte Seite beim kleinen Turbo ist dann alles vollgespritzt und auf der linken seite läuft es auch den Block runter.
Als erstes habe ich natürlich den Ölabscheider gewechselt. Alles nochmal sauber gemacht und den ganzen Tag gefahren. Mehrmals abgestellt und wieder gefahren. Alles dicht. Super dachte ich Problem gelöst.
Aber heute früh als ich los bin wieder selbes Problem. Gibt kurz von alleine Gas, raucht blau und alles ist wieder versaut. Er drückt es sogar zum Wellendichtring Motor zu Getriebe raus.

Was könnte das denn noch sein? Falschluft von Ventildeckeldichtung oder der Deckel selber? Oder die Dichtung unten vom Frischluftrohr am großen Turbo? Aber warum nur im Kaltzustand?

Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 03.02.2019
Antwort:
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Scheint als wäre früh was eingefrohren und der Druck ist zu groß im Kurbelgehäuse.
Ölabscheider von E39 genommen ?
Schlauch verstopft ?
Vendildeckel zu gesifft ?
Autor: bmwm3power
Datum: 03.02.2019
Antwort:
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Dachte auch erst vielleicht ist früh immer was eingefroren aber hab ihn letze Nacht in meiner Halle stehen gehabt und es ist trotzdem passiert.

Ölabscheider habe ich den normalen laut ETK verbaut also den ohne Vlies.




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Ende des Themas

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