- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zum 325i N52-Motor - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mantel253
Date: 29.01.2019
Thema: Frage zum 325i N52-Motor
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

bin heute in Inpa über die STATUS CAS DIAGNOSE gestolpert!

dabei ist mir aufgefallen das alle Werte bzw. Spannungen schön gleichbleibend sind. Alle im grünen Bereich....
Außer bei Spannung HALL12(V) und HALL34(V)
da springt die Spannung von 0 in den grünen Bereich bei ca 14Volt und wieder zurück. So geht das die ganze Zeit...
sind das normale Werte?

kurz zur Info: ich war auf der Suche nach einer „kleinen“ Auffälligkeit, bei der ich aber noch nit weiß ob es normal ist, oder nicht.
und zwar hab ich das Gefühl, das der Motor irgendwie „gebremst“ läuft. Als ob er nit richtig aus sich raus kommt.
jetzt ist mir heute auch aufgefallen, das wenn ich im stand Anfänge, am Gaspedal zu spielen (ca 10 kurze gasstösse hintereinander) 
verschluckt der Motor sich regelrecht und die Drehzahl bricht so ein, das er fast ausgeht! Wollte ich aber nicht weiter provozieren...
ist das normal?

im fehlerspeicher ist jedenfalls nichts hinterlegt. 
Hab  wegen dem „gebremsten“ Motor schon folgendes ausgetauscht: zündspulen, Zündkerzen, luftmengenmesser und Luftfilter...
die magnetventile habe ich diesbezüglich mal gereinigt, aber nicht gewechselt!

jemand ne Idee und oder paar Infos für mich bzgl den oben genannten Werten und meinem Motor? 

Danke schonmal
 


Antworten:
Autor: widi
Datum: 01.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo mantel,
ich fahr meinen N52 jetzt schon den 3. Winter,
was der Motor nicht mag, wenn draußen kalt, auch wenn Motor schon Betriebstemperatur erreicht,
im 1. oder 2. Gang bei 800 - 1200 upm Gaspedal aufs Bodenblech drücken,
da verschluckt er sich fast regelmäßig.

Sollte er das im Sommer auch machen, bekommt er neue Magnetventile,
soll angeblich ein Schwachpunkt bei dem Motor sein .

Wenn ich das Öl länger als 20.000 km fahre,
kommt im sommerlichen Stau auf der Stadtautobahn die gelbe Motorleuchte.
( ohne merkbarer Veränderung vom motorlauf )

Mit NEUEM Öl ( 5W40 ) nicht mehr

Seit letzten Winter :
Beim Kaltstart am Morgen sind zu hören leichte Surrgeräusche von der Steuerkette,
nach Eiskratzen ( ca. 1 min ) verschwindet das Geräusch.
Werde mal den Kettenspanner tauschen, der ist gut zugänglich.

Ich fahre einen 2007er  330i mit 170 tkm.

lg
widi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile