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Schlechter lauf nachdem alles getauscht wurde - 5er BMW - E39

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Beitrag von: JonathanHuxdorf
Date: 28.01.2019
Thema: Schlechter lauf nachdem alles getauscht wurde
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Guten tag ,
Hab da ein problem mit meinem e39.
Ist ein m52b25 bj 1995 vfl
Dieser macht starke probleme ,also er hält die leerlaufdrehzahl nicht geht dann einfach aus ...außerdem ruckelt und stottert er sehr stark trotz neuem nockenwellensensor und neuem kurbelwellensensor. Der luftmassenmesser ist auch neu sowie der kühler die wasserpumpe und so weiter es wurde sehr viel dran gemacht ich bin mittlerweile am verzweifeln nach der ursache ... und ich erhoffe mir hiermit einen guten rat. Zündkerzen sowie zündspulen und die zündleiste ist auch neu neu bekommen hat er auch ventilschafftdichtungen und eine neue zylinderkopfdichtung sowie ölwannendichtung und eine neue ventildeckeldichtung . Falschluft habe ich schon drei man überprüft doch nichts. Was mich wundert ist einfach wenn ich während dem lauf die zündspulen einzeln abstecke tut sich auf den ersten drei zylindern kein unterschied bei den letzten drei jedoch schon . Aber wie gesagt sind alle neu sowie die masseverbindungen sind auch neu .
Würde mich echt über eine rückmeldung freuen
Mit freundlichen Grüßen


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 28.01.2019
Antwort:
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Dann laufen die ersten drei Zylinder nicht mit. Entweder fehlt der Zündfunke oder der Sprit.
Hast du beim Zusammenbau alle Stecker richtig aufgesteckt und keine Drähte eingeklemmt.
Bekommen die ersten Zylinder Sprit?
Gruß Uli
Autor: JonathanHuxdorf
Datum: 28.01.2019
Antwort:
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Habe alles richtig zusammen auch schon mehrfach geguckt und habe auch keine kabel eingeklemmt und alle stecker sind drauf. Nach dem spritt werde ich gleich mal schauen wie mache ich das am besten ?
Autor: JonathanHuxdorf
Datum: 28.01.2019
Antwort:
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So also er bekommt spritt sowie luft und zündfunken liegt auch überall an...
könnte es evtl auch an der vanos liegen ? Da er beim fahren manchmal unter starker last sich verschluckt und knallt ?
Autor: heiliger
Datum: 28.01.2019
Antwort:
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hätte nicht gedacht, dass ein 6-Zylinder auch auf 3 zylinder noch läuft.

sind die kerzen nass?
 
Autor: JonathanHuxdorf
Datum: 29.01.2019
Antwort:
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So hab jetzt alles gepruft er bekommt spritt er hat funken und er zündet auch jeden zylinder...morgen will ich mal die steuerzeiten überprüfen und die vanos dichtringe angcken und die vanos neu einstellen. Habt ihr dazu vill ein paar tipps bei den dichtungen der vanos da diese ja gerne mal Probleme machen?
Autor: heiliger
Datum: 30.01.2019
Antwort:
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die lamdasonde und der kat werden bald den geist aufgeben (falls nicht schon passiert), wenn weiterhin unverbrennter kraftstoff in den auspuff kommt.
Autor: JonathanHuxdorf
Datum: 30.01.2019
Antwort:
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Heiliger ,
Das ist mir bewusst jedoch ist das nicht der fall einen kat besitze ich schon nicht mehr 😂
Und unverbrannter kraftstoff gelangt auch nicht in mein abgassystem wie gesagt er zündet alle zylinder jedoch habe ich ein ruckeln und ein stottern ab und an im oberen und ab und an im unteren drehzahlbereich ...

Autor: KW-Muffel
Datum: 31.01.2019
Antwort:
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Hi  Jonathan ,  über prüfe doch mal die Steuerzeiten und auch die Vanos, sind der KW und NW Sensor original BMW oder von Zubehör ?

Gruß Peter 
Autor: JonathanHuxdorf
Datum: 01.02.2019
Antwort:
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Hi peter ,
Steuerzeiten und vanos passt alles sowie die dichtungen auch und ich hatte einen ausm zubehör aber fehler des nw sensors bleibt im fehlerspeicher eben ausgelesen ausserdem ist mein leerlauf regler defekt habe ich gestern festgestellt könnte das schon meine symptome erklären ? Und der kw sensor ist aus dem zubehör aber zurzeit habe ich einen originalen von einem schlachter verbaut wodurch er etwas ruhiger läuft aber auch noch nicht zu 100 Prozent
Mfg




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