- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gefährdung der Lenkung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ocean
Date: 10.05.2005
Thema: Gefährdung der Lenkung
----------------------------------------------------------
Moin, Moin...hab da auch mal eine Frage!
Mein 320 Pulsiert (Vibriert)auch im Lenkrad beim bremsen ab einer Geschwindingkeit von ca 80- 120 Km/h...ändert sich nach Lust und Laune!
Allerdings ist das nur beim "sanften" anbremsen! Gehe ich voll in die Eisen, ruckelt es kaum!
Gehe mal davon aus, dass die Bremsscheiben ne Unwucht haben!
Frage ist jetzt ob durch das Ruckeln evtl Lenkgetriebe,Lenkung o.ä. beschädigt wird!
Habe nämlich sowieso schon ziemlich "Spiel" in der Lenkung (sagt mein Achsvermesser) und will kein Ärger bei der nächsten HU!


Antworten:
Autor: Serial-Thriller
Datum: 10.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Kann ich mir nicht vorstellen das dadurch an der Lenkung etwas kaputt geht. Liegt ja sogesehen keine große last drauf. Wenn man überlegt was sons so ne Lenkung und das ganze system was damit verbudnen ist herhalten muss und ist fast verschleissfrei dann glaubich nich das bisschen geruckel da was macht... dann dürfest ja durch keine einzige katzenkopfpflastersttraße fahren ;)

Aber die scheiben solltest dann sobalds finanziell möglich ist tauschen. Schliesslich gehts da um die sicherheit.

Gruß
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Ocean
Datum: 10.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast recht...und auf dem Bremsenprüfstand kann man herausfinden ob die Bremsen an der VA oder an der HA ne Macke haben, oder??
Nicht das ich die Kohle in die Falschen Scheiben investiere!
Gibt es eigentlich bei den Scheiben auch noch Qualitätsunterschiede oder mache ich mit dem "Standard" aus dem Zubehör nix falsch?
Autor: Henni-2
Datum: 11.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe auch nen 320 als Coupe. Ich habe das Problem auch. und bei mir ging es nicht weg mit neuen Bremsen. Nichtmal mit Traggelen wechsel die ja auch ständig durch sind. Und es nervt tierisch. Aber werde mal wenn wieder viel geld da is in die Werkstatt. Komplett alles an lagern an der Vorderachse Tauschen in der hoffnung das alles weg ist. Also Domlager, Traggelenke, sonstige lager am Dreieckslenker und Radlager. Die meisten Teile hab ich sogar schon liegen.
____________________________
Wer Bremst verliert!

Autor: Sc[A]rY
Datum: 11.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Ocean,

ich glaube dein Problem liegt nicht in der Bremsscheibe, sonder eher an deinen Traggelenken, ab einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn man sanft bremst Wackelt das Lenkrad leicht, und am Bremspedal müsstest du auch eine Vibration fesstellen, bei mir ist es bei niedgrigen Geschwindigkeiten so und meine Scheibenbremse ist i.O. Schon nach den Traggelenken schauen lassen ? Folgt dein Auto gerne den Spurillen auf der Straße? Wenn ja ist es nicht auszuschließen, wenn du aber all diese Merkmale nicht hast, könnte das mit deiner Bremsscheibe gut sein :)
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile