- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 320d E90 LCI Antrieb gestört, weiterfahrt mögl - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ssjgoku23
Date: 24.01.2019
Thema: BMW 320d E90 LCI Antrieb gestört, weiterfahrt mögl
----------------------------------------------------------
Morgen liebe Gemeinde

ich bin langsam am verzweifeln, ich habe ein Aufkommen von Fehler die total komisch sind. Ich habe seit mehreren Wochen nun das Problem das ich plötzlich unterm Fahren den Fehler "Antrieb gestört, weiterfahrt möglich reduzierte Beschleunigung" erhalte. Als Fehler im Speicher bekam ich den Fehlercode CF07 welcher scheinbar nichts anderes als CAN-BUS Datenübertragunsfehler sein soll. Das witzige bei der ganzen Sache es verschwindet von selbst gleich wieder oder kurz darauf, kommt aber dann irgendwann zurück. Zeitlich kann man sich kein Reim draus machen, jetzt hatte ich ein paar Tage sogar komplett Ruhe von dem Fehler bis heute früh. Der Fehler kommt zu 90% immer alleine, jedoch kam jetzt ca. 3 Mal der Fehler mit dazu das die Lenkhilfe ausgefallen ist, diesen Fehler löscht man und gut ist aber ich denke das es doch mit beachtet werden sollte bei der Fehlersuche.

Jetzt kommt das unerklärlichste, wenn der Fehler kommt kam dieser bis jetzt ausschließlich wenn gerade links abgebogen wurde, sprich Kreuzung usw. Der Fehler kommt aber nicht immer aber wenn er kommt dann während eines abbiegevorgangs. Wenn der Fehler kommt, fährt das Auto solange der Fehler für mehrere Sekunden da ist nur im 3. Gang an, welchselt aber sonst alle Gänge einwandfrei. Der Fehler bleibt nie lange, nur kurzzeitig. Max 1 Minute, wenn das nicht sogar zu viel ist. Volllast ist bei dem Fahrzeug ohne Probleme möglich. Ich vermute mal das es ein Steuergerät, Kabel oder Feuchtigkeit ist, fraglich nur wie ich die Fehlersuche ansetzen soll und ob ihr irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung hattet.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke euch.

Gruß

Emanuel


Antworten:
Autor: ssjgoku23
Datum: 28.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir wirklich keiner helfen?
Autor: uli07
Datum: 28.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kann auch ein simpeler Wackelkontakt sein. Eventuell ist ein Stecker nicht richtig aufgesteckt oder ein Steuergerät nicht richtig fest. Das ist alles Glaskugellesen. Wie du vorgehen solltest, da gibt es keine Anleitung für. Einfach irgendwo anfangen.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile