- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkradheizung Nachrüsten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MasterF
Date: 21.01.2019
Thema: Lenkradheizung Nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo,
Fahre derzeit einen Dreier e36 bei dem ich gerne Lenkrad Heizung nachrüsten möchte .

Meine Frage bezieht sich lediglich auf den Kauf der Heizmatte .
Weiß einer ob und wenn ja wo Mann welche kaufen kann und wenn nein ob die Durchmesser von anderen bmw Lenkrädern (muss nur irgendeins sein) mit dem des e36 überein stimmen ?




Antworten:
Autor: cxm
Datum: 21.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der Durchmesser sollte das geringste Problem sein.
Völlig unklar:
- welches Lenkrad mit Heizung aus neueren Baujahren passt auf die Nabe?
- passen die Airbag-Stecker?
- gibt es eine passende Wickelfeder (Schleifring) mit freien Leitungen für die Heizung?

Jugend forscht...!

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: MasterF
Datum: 21.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Plan war das momentane Lenkrad zu lassen und nur die heizmatte eines andern Lenkrades zu benutzen
Und das ganze dann quasi neu zu beziehen

Was das Problem mit dem Airbag angeht das wäre dann schon einmal gelöste
Um de Verkabelung würde ich mich dann kümmern beziehungsweise mir was einfallen lassen 👍🏻


Autor: cxm
Datum: 21.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

kannst ja mal bei den allseits bekannten Lenkradaufpolsterern nachfragen.
Ich habe jedenfalls keinen gefunden, der die Option "Lenkradheizung nachrüsten" anbietet.
Lenkräder mit vorhandener Heizung neu aufpolstern - das geht.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: MasterF
Datum: 21.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werd mich mal informieren und gebe dann Bescheid wenn ich was neues weiß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile