- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit Heckbeleuchtung LM? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Larry Flynt
Date: 14.01.2019
Thema: Problem mit Heckbeleuchtung LM?
----------------------------------------------------------
Gruß, ich habe jetzt auch mal das erste Wirkliche Problem bei meinem Dicken ;) und ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen. Werkzeug und CarlyBMW (alles freigeschaltet sind vorhanden) lappi mit ncs expert auch aber da steige ich aktuell noch nicht wirklich durch ^^

E61 530d BJ04 Automatik

Vorab ich hatte Probleme mit der Dichtigkeit meiner Originalen Heckleuchten, und in dem Zusdammenhang auch Beleuchtunsgfehler. Dachte ich zumindestens das es an der Nässe in den Leuchten lag. Habe von einem Kollegen der sein Fahrzeug verkauft hat Eagle Eyes Heckleuchtenbekommen und die Plug and Play ausgetauscht, Spannungsüberwachung per Codierung auf AUS gesetzt. Probleme Bestehen weiterhin ob nun mit LED Eagle Eyes oder die Orginalen Leuchten.

Innere Heckleuchten Leuchten garnicht, Linke Heckleuchte leuchtet stärker als Rechts (wobie ich denke das Links das Bremslicht mitleuchtet) Blinker gehen,
rechte Bremsleuchte geht nichts, Nebelschluss passiert nichts. Mittlere Bremsleuchte geht, Keine Fehler der Beleuchtung im FS auslesbar.

Habe was von Lichtmodulnotlauf gelesen und klemme 30 bzw 15?? Checke es nur nicht wo ich da jetzt was prüfen kann.

Wie sollte ich jetzt vorgehen bei der Fehlersuche?


Und ja die Eagle eys teile fliegen wieder raus ;) , gefallen mir eh nicht so, muss erst mal meine Originalen Verkleben, aber an den  Eagle Eyes LEDs scheints ja eh nicht zu liegen.

Bearbeitet von: Larry Flynt am 14.01.2019 um 11:49:07

Bearbeitet von: Larry Flynt am 14.01.2019 um 11:49:50

Bearbeitet von: Larry Flynt am 14.01.2019 um 12:45:15

Bearbeitet von: Larry Flynt am 14.01.2019 um 12:46:45


Antworten:
Autor: Allgäuer
Datum: 14.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
...prüf mal Deine Heckklappenkabelbäume...
Autor: Larry Flynt
Datum: 14.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gehe ich da am besten vor?

Erstmal alle Verkleidung der Heckklappe abbauen und dann nach isolierunggsbrüchen suchen?



edit. hab mehrer Stärken silikonlitze bestellt und werde mich die tage an prüfung und Reparatur des heckklappenkabelbaums anhand dieser Anleitung machen.

Link

noch jemand tipps dafür?

Bearbeitet von: Larry Flynt am 14.01.2019 um 21:08:59
Autor: Larry Flynt
Datum: 26.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update:

habe heute den Heckkabelbaum instand gesetzt,
Heckscheiben Heizung, Bremslichter
sowie Nebelschlussleuchten funktionieren wieder wunderbar.

Noch ein Problem besteht allerding egal ob Original oder Zubehör led leuchten, die normalen Rücklichter Leuchten Unterschiedlich hell. Bei den Originalen habe ich auch neue Birnen reingebaut. leider das selbe Ergebnis. Bei den LEDs kann ich ja schlecht was verändern.

Bearbeitet von: Larry Flynt am 26.01.2019 um 18:52:55




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile