- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E90 325d - Kupplung, Ausrücklager oder ZMS? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChiLLeR-35
Date: 13.01.2019
Thema: E90 325d - Kupplung, Ausrücklager oder ZMS?
----------------------------------------------------------
Hallo,
seit kurzem habe ich dieses Geräusch, wenn ich zu 50% einkuppel (siehe Link zu YT). Sporadisch macht er auch ein klackerndes Geräusch, wenn ich die Kupplung komplett durchdrücke.

Schalten und anfahren geht ganz normal, das Geräusch taucht auch nur bei halb getretener bzw. getretener Kupplung auf.
Ist es das Ausrücklager bzw. die Kupplung? Oder doch eher das Zweimassenschwungrad?
Könnt ihr hier ein Kupplungskit inkl. Ausrücklager von SACHS empfehlen?
Was kostet denn so ein Kupplungswechsel in der Werkstatt? Ist es schlimm, wenn ich damit noch ein Paar Wochen weiterfahre?

https://www.youtube.com/watch?v=JVMqPIQvsfo


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 14.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
ZMS macht, auch wenn es defekt ist, keine Geräusche. Ich vermute, es ist das Ausrücklager.
Autor: loading187
Datum: 14.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey :)

Also ich bin mir eig ziemlich sicher das es das ZMS ist..
Die Geräusche sind am stärksten am Schleifpunkt, was nicht so wirklich zum Ausrücklager passt.

ZMS machen extreme Geräusche beim einkuppeln, jenachdem wie defekt Sie sind...

Wenn du das Auto noch länger fahren möchtest, würde ich einfach die 3 Sachen neu machen, dann haste ruhe :)


MfG Dennis
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile