- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Funkfernbendienung öffnet nicht - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jona11chmitt
Date: 10.01.2019
Thema: Funkfernbendienung öffnet nicht
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
Mein erster Beitrag ist gleich mal ein Problem. Ich habe mir als erstes Auto einen e46 von 2004 gekauft, jedoch hat er ein kleines Problem. Die Funkfernbedienung öffnet nicht( Kofferraum öffnen und Auto schließen geht). Hab gedacht es stört mich nicht aber Mittlerweile nervt es mich jedesmal mit dem Schlüssel aufsperren zu müssen. Ich hab bis jetzt noch keine Lösung im Forum gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe.
Anmerkung: die Relais des Grundmoduls habe ich bereits ausgetauscht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Jonas


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

entweder Stellmotor in der Fahrertür defekt oder Taste am Schlüssel.
Ich tippe auf Ersteres...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Old Men
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
   Hast du es schon mit dem Zweitschlüssel probiert?
Autor: Lincoln72
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
oder ganz einfach Funkfernbedienung muss neu initialisiert werden so wie hier beschrieben: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic97617_Schluessel_anlernen_3er_BMW_-_E46.html
Hatte ich auch schon mal vor kurzem als mir meine Batt leer wurde nach langen stehen.
mfG
 
Autor: jona11chmitt
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnellen Antworten
1:Wenn der Stellmotor der fahrertür
defekt wäre, dann würden ja nicht alle
vier Türen nicht aufgehen und von innen würde es auch nicht öffnen oder liege ich da falsch?
2:der Zweitschlüssel hat keine
Fernbedienung
3: initialisieren habe ich schon
probiert, es hat alles funktioniert
bis auf das öffnen der Türen, die
blieben einfach verschlossen
4: wenn die Batterie leer wäre, dann
würde ja schließen und Kofferraum
öffnen auch nicht funktionieren
Autor: Lincoln72
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probier mal ein Batt. Reset!
 
Autor: jona11chmitt
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Lincoln72
Was genau meinst du? Wie mach ich das?
Autor: jona11chmitt
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab eher den Antennenverstärker in Verdacht. Gibt es eine Möglichkeit diesen auf Funktion zu testen? Und wo ist der in der limo verbaut?
Autor: thbo0508
Datum: 11.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Schlüssel ist der Schalter fürs Öffnen abgebrochen.
War bei mir beim E65 so.
Aufsägen und Schalter wieder anlöten.
Wenn es der Antennenverstärker wäre, würde garnichts gehen.

 
Autor: Lincoln72
Datum: 11.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

@Lincoln72
Was genau meinst du? Wie mach ich das?
(Zitat von: jona11chmitt)


Einfach einmal dir Fahrzeugbatterie eine 1/4 St. abklemmen und dann wieder anschließen.
mfG
 
Autor: ThogI
Datum: 14.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinem Compact war es mal der ein Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum.
Ging dann mal bei halber Klappe, mal gar nicht mehr.
Die knöpfe im Innenraum haben alles einwandfrei geschaltet.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: jona11chmitt
Datum: 16.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die vielen Tipps, habe das Problem mittlerweile mit einer neuen Schlüsselplatine gelöst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile