- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ruckeln Bei Kaltstart N57 - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Adrian_123
Date: 09.01.2019
Thema: Ruckeln Bei Kaltstart N57
----------------------------------------------------------
Servus zusammen
Bin am verzweifeln seit längerer zeit ruckelt mein auto extrem stark beim kalt Start und das so ca 30 sec danach verschwindet es
Vergeblich habe ich gewechselt Ansaugbrücke Neu AGR Ventil neu sowie ein einzelnen injektor der laut Tester eine minimale Abweichung aus der Toleranz
hatte und ja Glühkerzen inkls Steuergerät sind auch neu
Hat vielleicht jemand ne Idee was das problem sein könnte wäre sehr dankbar

Mein fzg F10 N57 525d 2011 laufleistung 130.000



Antworten:
Autor: Marsch
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einlasskanäle noch reinigen und Fahrzeug auf den aktuellsten Datenstand bringen. Dann läuft er wieder. Es sei denn die glühkerzen stehen noch im fehlerspeicher
Autor: Adrian_123
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ich vergessen noch dazuzusagen laut bmw history wurde der einlasskanal bei ca 100.000 auch auf kulanz gerreinigt

Autor: Salve79
Datum: 11.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo hatte das gleiche Problem, das Auto springt ohne Probleme an, und hat nach ca 5 sek das ruckeln angefangen für ca 30 sek danach lief er wieder gut,

Wenn du das gleiche Problem hast wechsle das Glühzeitsteuergerät danach ist das Problem weg.

Um zu prüfen ob das wirklich die Ursache ist!
Tanke mal Aral Ultimate komplett, wenn du eine Verbesserung siehst oder sogar komplett weg ist das ruckeln, dann ist es das Glühzeitsteuergerät.
Es schaltet einfach gleich nach dem Start die glüh Phase ab, muss es aber nicht bei kalten Temperaturen, er muss noch ein bisschen Nachglühen lassen Max. 180sek...

Autor: Salve79
Datum: 11.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja habe schon gelesen das das Steuergerät auch neu ist, aber evtl ist es schon defekt gewesen, weis ja nicht ob du es schon vorher gewechselt hast also vor deinen jetzigen Problem.
Autor: Adrian_123
Datum: 11.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die antwort war schon alles gewechselt hb das prbl mittlerweile gefunden
Der berreich der glühlerzen war voll verkokt glühlerzen waren wieder verrußt hab das mit nem kleinen bohrer iwi sauber bekommen und jz läuft er wieder wie neu




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile