- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F11 530d LCI - Duplex Abgasanlage einflutig - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: My-konos
Date: 08.01.2019
Thema: F11 530d LCI - Duplex Abgasanlage einflutig
----------------------------------------------------------
Moin,

ich bin mal wieder auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Soll Zustand: ich will auf meinen 530d LCI eine duplex Abgasanlage setzen. Aber keine zweiflutige (4 Endrohre), sondern eine einflutige (2 Endrohre - wie beim 535d).

So, bevor ich weiter schreibe, kurz zur Erklärung: ich will keine M5 Anlage und auch nicht die Trapez-Variante vom 550d. Es ist immer noch ein 530d und kein Rennwagen. Daher einflutige Anlage.

Prinzipiell will ich die Anlage vom 535d mit etwas anderen, runden Endrohren. Perfekt passen würde die Anlage von Fox:

BMW F11 535d Endschalldämpfer rechts/links einflutig - 1x100 Typ 16 rechts/links
Art-Nr. BM033033-133
Link

Haken: nur für den 535d freigegeben. Nachfrage gab's bereits. Nun will ich mir den Aufwand mit dem Gutachten und der Eintragung sparen. ABE ist also ein Muss.
Leider hab ich bisher keine einzige Anlage gefunden, die duplex + einflutig für einen 530d passend wäre.

Hat einer eine Idee dazu, wo es sowas gibt? Möglichst nicht 3500 Euro +.
Bin schon soweit, dass ich die vierrohrige Anlage von Eisenmann oder Remus bestelle und dann die Endrohre umschweißen lasse. Wobei das auch wieder Theater mit dem TÜV geben könnte.


Antworten:
Autor: ZAROES
Datum: 09.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ein Aufwand.. Drunter bauen und Gut...
Autor: Fleische
Datum: 10.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum baust du nicht die originale Anlage vom 535d ein?
Hab ich bei meinem 530d f11 auch gemacht. Direkt nach dem Mittelschalldämpfer kann man dann mit den Rohren der 35d Anlage weiter gehen. Die Endtöpfe passen auch ohne Probleme. Kann nur sein, dass du auf der rechten Seite das Staufach raustrennen musst (ist genietet) und durch einen Deckel ersetzen.
Auf die originalen Endschalldämpfer des 35d hab ich dann den Umrüstsatz von BMW auf die Trapezblenden gebaut. Sieht aus wie M550d oder 550i und gab keinerlei Probleme beim TÜV.

P.S. Heckdiffusor für M Paket 535d (links und rechts ein Rohr) hätte ich noch zu Hause rumliegen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile