- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E87 116i N43 Steuerkettentausch - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: boeller
Date: 04.01.2019
Thema: E87 116i N43 Steuerkettentausch
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich werde an meinem E87 116i N43 Motor mit ca. 80000 km jetzt mal die Steuerkette samt Spanner tauschen.
Hat hier jemand eine detaillierte Anleitung fuer den Tausch ?
Wie lange dauert das ca. ?
Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank !

Bearbeitet von: boeller am 04.01.2019 um 16:34:01


Antworten:
Autor: Neytex
Datum: 16.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe zwar den N46 Motor 118i aber laut dem freundlichen ist meine Kette gelängt und die exzenterwelle korrodiert. Die Teile laut BMW würden 2000€ kosten. Hier die Teile Liste die mir geschickt wurde, auf Nachfrage wenn ich es tauschen will. Du kannst natürlich die Exzenterwelle und einige Teile dafür rausnehmen.

- Stellmotor (für exzenterwelle)
- Steuerkette
- Spann und Führungsschiene
- Kettenrad
- Kettenspanner
- Dichtring
- Lagerbolzen
- Führungsblech
- Isa-Schraube
- Bundschraube 2x
- Exzenterwelle
- Nadellager 4x
- Rollenschlepphebel mehrere
- Drehfeder 4x
- Isa-Schraube 4x
- Reperatursatz Zwischenhebel

Hoffe du kannst was damit anfangen :)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile