- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LiMa funktioniert trotzdem leuchtet Ladekontrolle - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jordaan
Date: 31.12.2018
Thema: LiMa funktioniert trotzdem leuchtet Ladekontrolle
----------------------------------------------------------
Seit kurzem besitze ich einen E46 316ti.

Folgendes Problem: 
 Der Vorbesitzer hatte vor kurzem eine neue LiMa eingebaut, jedoch meines Wissens nach nicht die richtige.
LiMa funktioniert bis auf sehr leichtes flackern des lichtes beim Gas geben perfekt.
Im Fehlerspeicher heißt es: Fehler - Generator Kommunikation.

Alle Kabel an der LiMa scheinen in Ordnung.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen das man zu BMW müsste um die neue Lichtmaschine im Steuergerät vermerken zu lassen.
Möglichkeiten um das selber in INPA/NCS zu erledigen habe ich keine gefunden.

Danke im vorraus!


Antworten:
Autor: MIKE46
Datum: 31.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn Du die falsche Lichtmaschine hast ist das doch schon beantwortet
das mit dem Steuergerät und dem anmelden wäre mir neu
Autor: Jordaan
Datum: 31.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

wenn Du die falsche Lichtmaschine hast ist das doch schon beantwortet
das mit dem Steuergerät und dem anmelden wäre mir neu
(Zitat von: MIKE46)


  Ja es ist eine stärke verbaut aber theoretisch sollte das doch kein Problem sein, weil der Ladestrom doch vom Steuergerät geregelt wird?
Autor: Old Men
Datum: 31.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von welchem Steuergerät sprichst du ? Der Ladestrom wird durch den Lima-Regler geregelt !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile