- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E87 DAB+ Radio Nachrüsten - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nemesis650
Date: 30.12.2018
Thema: E87 DAB+ Radio Nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe heute mein neues DAB+ Radio in meinen 1116d gebaut. Musste dabei allerdings festellen, dass jenes Kabel welches dafür verantwortlich ist, das Radio mit der Zündung zusammen aus und ein zu schalten seitens des Fahrzeuges gar nicht vorhanden ist. Nun die Frage, wo kann ich dieses Signal am besten abgreifen?
Schon mal vielen Dankj für alle Antworten
 


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag mal den radiohersteller, wie er sich das vorstellt.
beim e8x gehts das über bussignale
Autor: Nemesis650
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, bei dem Adapter ist das Kabel ja vorhanden, nur aus dem Originalen BMW Bus ist diese Klemme(16) nicht belegt. Aber irgendwie muss ja das Standart Radio auch gewusst haben wann die Zündung an ist und wann nicht.

Autor: Maninblack
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja über den canbus
Autor: Dave90
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.1erforum.de/threads/anleitung-einbau-radio-fremdradio.61973/
BMW E81 03/2007 143 PS Sparkling Graphite

Codiere die E-Reihe im Raum 85356, gerne anschreiben.
Fehlerspeicher auslesen/löschen, sämtliche Codierungen, sämtliche Nachrüstungen, CIC/Navi Update.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile