- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kombiinstrument tauschen - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Halteraner
Date: 28.12.2018
Thema: Kombiinstrument tauschen
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich möchte das Kombiinstrument meines 118i Aut. Bj. 2008 tauschen, weil seit einiger Zeit das "klick-Klack" des Blinkers ausgefallen ist. Hab nun ein gebrauchtes KI gekauft. Ich habe gelesen, dass es codiert werden muss. Kann ich das KI zunächst tauschen und erst mal damit fahren und später codieren lassen oder streikt dann mein Auto wegen des "fehlerhaften" KI?


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 28.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Codieren reicht hier nicht aus.
Es muss KM Stand und VIN angepasst werden erst dann kann man es einbauen und codieren.
Autor: Halteraner
Datum: 28.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha... Das heißt, erst programmieren und dann einbauen?
Autor: Maninblack
Datum: 29.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dir den Tacho fertig codiert zuschicken.
evtl habe ich sogar noch einen passenden da bzw kann dir das „Klick Klack“ beim alten Tacho reparieren.
meld dich gern per pn
Autor: Halteraner
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat das schon mal jemand repariert? Wo in der Platine finde ich das entsprechende Modul? Kann man das Modul eins zu eins tauschen? Gesteckt oder gelötet?
Autor: uli07
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das "Klick-Klack" nicht nen einfacher kleiner Lautsprecher? Dann könntest du den doch umbauen und du brauchst diesen Umstand mit dem codieren nicht machen.
Gruß Uli
Autor: Maninblack
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ist das "Klick-Klack" nicht nen einfacher kleiner Lautsprecher? Dann könntest du den doch umbauen und du brauchst diesen Umstand mit dem codieren nicht machen.
(Zitat von: uli07)


 
Genau so isses. Dafür muss aber der Tacho auseinandergenommen werden

 
Autor: Halteraner
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK, das Kombiinstrument auseinandernehmen ist ja kein Hexenwerk. Aber wo in dem Kombiinstrument sitzt das Modul? Ist das gesteckt oder gelötet?
Autor: Maninblack
Datum: 30.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gelötet. 
Das genaue ausrichten der Zeiger ist aber nicht ohne.
die müssen nämlich runter 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile