- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

1. und 2. gang gehen nur mit mühe rein - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Swiss m3e46
Date: 28.12.2018
Thema: 1. und 2. gang gehen nur mit mühe rein
----------------------------------------------------------
Hallo zsm
Ich habe bei meinem e46 m3 jg02 182k km manuell ein anderes getriebe mit ca 88k km verbaut da die synchronringe vom alten kaputt waren
Nach dem 1. einbau konnte man die gänge sauber durchschalten ohne dass der motor lief, da die kupplung nicht zurückgestellt war.
Jetzt nach dem rückstellen der kupllung (auch neu) muss mann den 1. gang extrem suchen entweder man rutscht in den 3. oder direkt in den rückwärtsgang.
Das getriebe selbst ist nach unserem wissen in ordnung, da es beim 1. einbau funktioniert hat und der 3. 4. 5. und 6. gang funktionieren einwandfrei
Es fühlt sich an als würde etwas an der schaltstange klemmen was wir aber alles schon kontrolliert haben.
Weiss irgendwer von euch weiter wäre froh um jede hilfe.

Lg basil


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 28.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie, Kupplung zurückstellen? Das Auto hat eine hydraulischen Kupplung, die kann man nicht zurückstellen.
Da tippe ich eher auf Geber- oder Nehmerzylinder.
Gruß Uli
Autor: Swiss m3e46
Datum: 28.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er ist handgeschaltet nid smg da kann man die kupplung zurückstellen da dort serienmässig scho sac kupplungen verbaut sind
Autor: Swiss m3e46
Datum: 28.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nehmerzylinder ist neu
Autor: KW-Muffel
Datum: 28.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , und der Geberzylinder?  die gehen meist zusammen kaputt, da sie ja auch gleich zusammen arbeiten.

Gruß Peter

 
Autor: chris078
Datum: 28.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier könnte auch das klassische Problem mit nem hängenden Sperrbolzen R gemeint sein.
Oftmals ist es so, dass es nach 10km, wenn das Getriebe warm ist wieder geht.

Normalerweise ist es so, dass der Schalthebel seine Ruheposition in der Gasse 3/4 hat.
Und zum Schalten auf R muss man nen Widerstand überwinden - der Widerstand ist dann weg und man weis nicht, wo man ist.
 

Bearbeitet von: chris078 am 28.12.2018 um 17:45:07




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile